DRK-Kampagne ZEICHEN SETZEN: Vortrag über DRK-Tagespflege beim OV Almhorst

Seelze: Gaststätte Rautenberg |

Mit einer Informationsveranstaltung beteiligte sich der DRK Ortsverein Almhorst an der bundesweit gestarteten DRK-Kampagne ZEICHEN SETZEN.

Für das Treffen im Mai konnte Yvonne Friedrich, die Leiterin der DRK-Tagespflege in Seelze, für einen Vortrag gewonnen werden.
Neben Frau Friedrich und vielen interessierten Damen des eigenen Ortsvereins waren zur Freude des Vorstands auch die Vorstände oder Vertreterinnen der Ortsvereine aus Letter, Lohnde/Gümmer, Lathwehren und Velber sowie – als „Hahn im Korb“ ein Vertreter des Ortsvereins Ahlem der Einladung gefolgt.
Nach der Begrüßung der Gäste konnten zunächst bei Kaffee und kleinen Stärkungen Neuigkeiten ausgetauscht werden, einige Informationen waren zu geben und auch das Lied für die Geburtstagskinder der letzten Zeit wurde gesungen.
Dann konnten sich die Zuhörer beim Vortrag von Frau Friedrich davon überzeugen, mit welchem Engagement sie uns ihre Arbeit vorstellte:
Neben wichtigen Informationen zu gesetzlichen und finanziellen Aspekten der Tagespflege beschrieb sie uns anschaulich die offene und zugewandte Atmosphäre der Seelzer Tagespflege, erläuterte die möglichen Angebote und erzählte vom Tagesablauf. Auch auf die gute Ausstattung mit qualifizierten MitarbeiterInnen ging sie ein.
Unterstützt wurde sie von 2 Almhorster DRK-Damen, die schon regelmäßig an Angeboten der Tagespflege teilnehmen und - sogar mit „Bildmaterial“ – von schönen Stunden berichten konnten.
Nach dem Vortrag gab es Zeit für Austausch über das Thema, was von allen intensiv genutzt wurde. Auch die Möglichkeit zu persönlichen Fragen an Frau Friedrich wurde ausgiebig wahrgenommen, ebenso wie das Angebot, die Tagespflege mit einer Gruppe nach Anfrage gerne einmal zu besuchen.
Am Ende des von Teilnehmern, Gästen und auch der Vortragenden gleichermaßen als erfolgreich empfundenen Nachmittags bedankte sich der Vorstand des Ortsvereins bei Frau Friedrich mit einem Blumenstrauß.

Für alle, die gerne mehr über die DRK-Tagespflege in Seelze erfahren möchten:

DRK-Tagespflege Seelze
Weizenkamp 5a
30926 Seelze
Tel. 05137/1240826
tagespflege.seelze@drk-hannover.de
www.tagespflege-drk.de

Irina Kluge-Ebke
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.