Das Jugendblasorchester Seelze feiert 20-jähriges Jubiläum

Wann? 15.06.2014 15:00 Uhr

Wo? Neues Forum Schulzentrum Seelze, Grand-Couronne-Allee, 30926 Seelze DE
Seelze: Neues Forum Schulzentrum Seelze | Als im Jahre 1994 eine Gruppe Abiturienten das Jugendblasorchester Seelze e. V. (Jbo) gründete, ahnte noch keiner, wie erfolgreich sich der Verein im Verlauf der nächsten Jahre entwickeln würde.

(an) Das Jbo hat mittlerweile ca. 130 Mitglieder und umfasst drei Orchester: das aus dem ursprünglichen Jugendblasorchester Seelze hervorgegangene Modern Sound[s] Orchestra (MSO), die Jbo-YoungStars und die Jbo-Beginners. Mit diesen Ensembles leistet das Jbo einen großen Beitrag zum Kulturleben in Seelze. Durch diverse weitere Auftritte in der Region Hannover, mit der Teilnahme am Deutschen Orchesterwettbewerb 2012, und Konzertreisen nach China und Polen konnte sich das Jbo auch auf überregionaler Ebene präsentieren.

Um das 20-jährige Bestehen des Vereins entsprechend zu würdigen, lädt das Modern Sound[s] Orchestra am 15. Juni 2014 um 15 Uhr in das Neue Forum des Schulzentrums Seelze zum Jubiläumskonzert ein. Auf dem Programm stehen neben Werken von Julius Fucík und Irvin Berlin auch Originalwerke für sinfonisches Blasorchester von Johan de Meij, Otto M. Schwarz und Jacob de Haan. Das Programm wird durch Musik von u. a. Queen und Edward Elgar abgerundet. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Weitere Informationen im Internet
http://www.jbo-seelze.de

und bei Facebook
https://www.facebook.com/modern.sounds.orchestra
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.