Das halbes Schwein geht nach Wunstorf

Von links: 2. Platz Host Wedekind aus Frielingen 1. Platz Erich Stander aus Wunstorf 3. Platz Gabriele Bund aus Kolenfeld, (stellvertretend Antonia Fienemann)
Seelze: Schützenverein Gümmer | Werner Rehse der 2. Vorsitzende vom Schützenverein Gümmer begrüßte am Samstag den 9. November 2013 um 20 Uhr, die Teilnehmer vom 32. Schweinepreisschießen im Bürgerhaus in Gümmer. Er wünschte den 1. Vorsitzenden Heinrich Kaukemöller alles Gute und eine baldige Genesung. Ein Geburtstagsgruß ging an die Kreisvorsitzende Gabriele Dietrich. Ein besonderen Dank ging an den Kolenfelder Schützen Dirk Bund, der am Mittwochabend beim Schweinepreisschießen sein Gewehr anderen Schützen zur Verfügung gestellt hat. Im Anschluss seiner Rede wünschte der 2. Vorsitzende allen Gästen einen guten Appetit zum Wurstessen „satt“.
Gegen 21 Uhr wurden die Bestplatzierten geehrt. Erich Stander aus Wunstorf setzte sich beim Preisschießen von 343 Teilnehmern, mit einem Gesamtteiler von 5,9 einem Einzelteiler 1,8 und 4,1 an die Spitze. Den 2. Platz belegte Host Wedekind aus Frielingen mit einem Gesamtteiler von 8,0 einem Einzelteiler 3,6 und 4,4. Mit einem Gesamtteiler von 9,0 einem Einzelteiler 2,8 und 6,2 errang Gabriele Bund aus Kolenfeld den 3. Platz. Gabriele Bund konnte Ihren Preis nicht persönlich in Empfang nehmen sie beauftragte Antonia Fienemann ihren Preis entgegen zu nehmen. Noch 87 weitere Teilnehmer konnten sich über Wust und Fleischpreise freuen. Aufgewachsen sind die Schweine in Kirchwehren bei Henning Narten und veredelt wurden sie von der Landschlachterei Starke in Dedensen. Im Anschluss nach der Preisverleihung gab es Tanz bis in den frühen Morgen zu der Musik von DJ Sebastian Manthey.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
172
Gabriele Bund aus Wunstorf | 12.11.2013 | 14:04  
2.153
Ilse Bähr-Pinkerneil aus Seelze | 14.11.2013 | 16:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.