12xk - Konzertante Weltreise

Wann? 12.03.2016 19:00 Uhr

Wo? St.Barbara-Kirche, Harenberger Meile, 30926 Seelze DE
Seelze: St.Barbara-Kirche | Stefan Johansson - Der Mann sieht aus wie ein Wikinger – groß und wild; seine langen blonden Haare und sein roter Zopfbart tun ihr Übriges...

Aber dann fängt Stefan Johansson an zu singen und zu spielen und man spürt, wie er einen Zauber entfaltet, der aus Charme, Humor und Empathie besteht - und dass er eine geradezu fröhlich machende Ausstrahlung besitzt, von der man sich gerne einfangen lässt.

Stefan Johansson (Gesang, Gitarre) ist Nordschwede, aber musikalisch ein Globetrotter und Song-Poet. Seine Musik ist inspiriert von langen Reisen rund um die Welt. Begonnen hat er seine Sänger-Karriere als Straßenmusiker, und seine Musik ist nach wie vor nah dran an den Menschen und ihrem Erleben. Mittlerweile spielt er auf Bühnen und in Theatern, hat zwei Solo-Alben herausgebracht und arbeitet bereits am dritten. Seine Vorbilder sind Musiker wie Bruce Springsteen, James Taylor, Tracy Chapman.

Stefan Johansson präsentiert seine eigenen Songs, akustisch und pur, dazu einige schöne Melodien aus seiner Heimat gemeinsam mit Katharina Johansson (Gesang, Percussion) und Christian ‚Krishn’ Kypke (Gitarren, Sitar, Dutar, Gesang). Sie präsentierten u.a. ihre Musik 2013 auf dem Nanning International Folk Festival – einem der größten Folkfestivals Chinas.

Geschichten, die skurril sind, lustig und traurig, die die Musiker selbst erlebt und von denen sie erfahren haben. Diese erzählen sie, pflanzen sie in ihre Lieder und erreichen damit - genau wie mit ihren so feinen Melodien - die Herzen ihrer Zuhörer.

Eintritt: 13,--
Vorverkauf: Petri & Waller, Hannoversche Str. 13A, 30926 Seelze
TOTAL Tankstelle, Harenberger Meile 39, 30926 Seelze, Harenberg
Karten immer auch in begrenzter Zahl an der Abendkasse
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.