TV-Lohnde Damen auf Reisen – Ellmau am Wilden Kaiser ruft

50Bilder

TV-Lohnde Damen auf Reisen – Ellmau am Wilden Kaiser ruft

Annemarie Wojtczak, hatte letztes Jahr die Idee, ein paar schöne Tage, in Ellmau am Wilden Kaiser zu erleben. Schnell fanden sich ein paar Frauen und waren mit von der Partie.

Annemarie übernahm die Organisation und besorgte uns Fahrkarten, tolle Zimmer im Hostel „The Alp King“. Es liegt direkt im Zentrum von Ellmau und man kommt von dort zu Fuß überall hin. Endlich ging es am 28. Juli los. Die reservierten Sitzplätze wurden im Zug wurden in Beschlag genommen. Kaum fuhr der Zug, da wurde die Gruppe schon von Hunger und Durst geplagt. Die Rucksäcke wurden geplündert. Die Zeit verging wie im Zug. In Kufstein angekommen warteten die Taxen schon auf uns und los ging es nach Ellmau, in das Hostel The Alp King. Die Wirtsleute Verena und Franz Unterrainer begrüßten die Damen vom TV-Lohnde auf das herzlichste und führten sie auf die schönen Zimmer, die schnell in Beschlag genommen wurden. Nach einer kurzen Ruhepause ging es zu Fuß zum Föhrenhof (dort finden die Fernsehaufnahmen für den Bergdoktor statt) zu einem leckeren, gemütlichen Abendessen.
Zum Abschluss des ersten Tages, wurde sich noch in der gemütlichen Küche zusammengesetzt.

Am nächsten Morgen entschlossen sich die Lohnder Turnfrauen aufgrund des leichten Regens mit einem Taxi zu fahren zum Treichlhof zu fahren. Das leckere Bergfrühstück wurde dort in lustiger Runde genossen. Während des Frühstücks riss der Himmel auf und die Sonne kam zum Vorschein. Schnell war man sich einig, wir gehen raus und setzen uns noch etwas in die Sonne. Bald dachte man an den Abschied von dem gemütlichen Gasthaus. Ins Dorf ging es dann gemütlich auf Schusters Rappen, die Rodelbahn runter. Immer wieder wurden kleine Pausen eingelegt und die schönen Ausblicke auf die Tiroler Bergwelt genossen. Im Dorf angekommen, war Freizeit bis 16:00 Uhr angesagt, denn dann sollte das Lama Trekking zum Koglhof starten.

Treffpunkt war vor dem Hostel. Das Trekking ging durch Ellmau, vorbei am Kaiserbad zum Koglhof. Bei der Ankunft wartete schon leckeres Grillgut und Getränken auf die durstigen und hungrigen Wanderinnen. Nach dem Essen wurden wir von der Familie Oberhofer musikalisch unterhalten. Sepp und Ruth spielten uns zusammen ein Stück auf der Klarinette und Trompete vor. Josef zeigte uns sein Können auf der Gitarre und seine Schwester Alexandra sang wunderschön dazu. Es war ein wunderschöner musikalischer Genuss. Die schönen Stunden vergingen leider viel zu schnell. Der Abschied nahte. Ein Teil der Gruppe ging zu Fuß zurück und der Rest entschied sich für die Rücktour ein Taxi zu rufen. Treffpunkt, war wie am Abend zuvor die Küche im Hostel. Dort wurde noch gemütlich zusammen gesessen und gequatscht.

Für den nächsten Tag, war eine Wanderung zur Wochenbrunneralm angesagt. Oben angekommen wurde man mit einem wunderschönen Blick ins Tal belohnt. Die durstigen Wanderinnen enterten ein paar Tische, zur gemütlichen Runde. Es wurde sich erst einmal etwas ausgeruht, bevor man sich für die Rücktour stärkte. Nach der Stärkung ging es dann wieder Richtung Ellmau und ins Hostel „The Alp King“. Ausruhen für den Abend war dann angesagt, denn es war ein Besuch auf dem Ellmauer Dorffest geplant.

Ausgeruht und zu neuen Taten bereit, trafen wir uns vor dem Hostel und los ging es übers Fest. Es wurden ein paar Stände besucht, hier und dort wurde etwas von den dortigen Spezialitäten probiert. Musikgruppen angehört und verschiedene Zelte mit den Bands aufgesucht und eifrig mitgefeiert.

Einige genossen den Abend auch einfach nur auf ihrem Balkon, bei einem Glas Wein und beobachteten das Wetterleuchten und Gewitter, das am späten Abend über Ellmau niederging.

Der Sonntag, unser letzter Tag, begann regnerisch (der Himmel weinte, weil wir wieder nach Haus fuhren). Beim dem letzten, gemütlichen Frühstück wurde Abschied vom Hostel genommen. Wer wollte konnte die Zeit, bis das Taxi uns abholte, noch für einen kurzen Spaziergang nutzen.

Dann ging es wieder mit dem Taxi nach Kufstein zurück. Die Gruppe ließ sich müde auf die reservierten Sitzplätze nieder und genoss die Heimfahrt, mit der Bahn. die ruhiger verlief. Reisen macht eben müde.

Im Zug wurde auch schon über die nächste Tour nach Ellmau nachgedacht. Die Frage ist nur, zu welcher Veranstaltung und zu welchem Zeitpunkt aber da werden wir uns bestimmt einig werden. Einig waren sich alle auch beim nächsten Mal, gehen wir wieder in das gemütliche Hostel „The Alp King“.

Bürgerreporter:in:

Sabine Heinecke aus Seelze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.