time 2 skate aufs Plakat

Seelze: Leinestadion Letter |
Das große Flyer verteilen beginnt ….


Nun wird plakatiert, damit es auch noch die letzten Seelzer, Letteraner und alle Freunde des lustigen Skatens erfahren. Möglich machten dies Arthur Kurth, vom Fotostudio Kurth, der auch in diesem Jahr für die Sportgemeinschaft (SG) Letter 05, die die Skate-Veranstaltung plant und organisiert, das Layout für den Druck erstellte. „Wir freuen und sehr über so viel ehrenamtliches Engagement auch von den Firmen, die uns jährlich unterstützen!“, teilte Pressewartin Jessika Zimmermann der SG mit.

Denn ohne Sponsoren, Finanziers, Unterstützer und Helfer ist so ein Großevent nicht zu stemmen. Die SG arbeitetet hier mit rund 120 Helfern zumeist ehrenamtlich zusammen.
Dankbar waren die Team Jugendmitglieder dieses Jahr natürlich besonders für das Angebot der Rathaus Apotheke. Apothekerin Melanie Fonk übernahm den Druckauftrag und die Kosten für die vielen Flyer und Plakate, die nun über all in Letter und Seelze und Umgebung ihren Aushang finden werden, um die Veranstaltung im Vorfeld zu bewerben. Am Freitag den 11. Juli 2014 werden die Stadtteile Seelze und Letter dann zur Skatermetropole erklärt. Um 20 Uhr fällt am Leinestadion in Letter der Startschuss. Die Besucher und Zuschauer werden bereits ab 19 Uhr zum Vorabendprogramm erwartet.

„Wir fahren übrigens dann auch mit zu dritt“, merkte Apothekerin Fonk an. „Super, dann sind wir ja alle dieses Jahr bestens medizinisch versorgt!“, äußerte Zimmermann beim Fotoshooting zwinkernd, denn auch das Deutsche Rote Kreuz hat seine Unterstützung zugesagt und wird das Feld sowohl hinten mit einem Einsatzfahrzeug begleiten als auch innerhalb auf Skates betreuen.

Gerade zum Thema Sicherheit weist der Veranstalter darauf hin, dass Helm und Protektoren getragen werden sollten. Falls es doch zu Stürzen kommt dann sind die Skater aufgefordert, die Arme nach oben zu strecken, um nachfolgende Fahrende zu informieren und zum Ausweichen zu bewegen. Alle Sicherheitsregeln und Teilnahmebedingungen können unter www.time2skate.de eingesehen werden.

Das Skate-Event der Region Hannover ist wie immer kostenlos. Team Jugend der SG Letter 05 freut sich auf viele Gäste – kommt alle vorbei, denn es ist wieder "time 2 skate" in Letter und Seelze!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.