SG Letter – Helau! - Karneval in Letter

Seit 40 Jahren für die SG im Einsatz - für ihre Gymnastikdamen! Irmtraut Reiche!
Seelze: Turnhalle GBG |

Ins Jubiläumsjahr starteten die Gymnastikdamen der SG (Sportgemeinschaft) Letter 05 am Donnerstag mit einer Karnevalsfeier. Über 30 Damen hatten sich rausgeputzt und waren in bester Partystimmung. Es wurde ausgelassen gefeiert und getanzt. Mit einer Polonäse ging es durch die Halle und auch der Ententanz wurde aufgeführt. Seit nunmehr 40 Jahren leitet Irmtraut Reiche ihre Gymnastikgruppe an.

Mitbegründerin Hilde Sabiel (heute 94 Jahre alt) ließ es sich nicht nehmen mit ihren Sportfreundinnen anlässlich der 40-Jahr Feier ein Tänzchen zu wagen. Bärbel Lessmann hatte im Auftrag aller Sportfeunde ein Gedicht verfasst, in dem Sie Irmtraud und Hilde für die langjährige Treue dankte und überreichte Blumen und Präsente (Wellness Gutscheine) für die beiden, damit es ihnen noch lange gut geht und erinnerte auch an die beiden zuletzt verstorbenen langjährigen Mitglieder. „Turne, Turne bis zur Urne! - war immer der Leitspruch unserer Hilde Uhde und den hatte sich auch unsere Irma Kruse (Mutter von Irmtraut Reiche) auf die Fahne geschrieben und die wurde über 100 Jahre alt. Hoffen wir das wir alle dies auch erreichen!“, ermunterte sie ihre Mitturnerinnen und startete mit ihnen gemeinsam das Training.

Vor 40 Jahren begannen 11 Damen mit der Seniorengymnastik, in Bestzeiten waren es 60 Frauen die gemeinsam turnten und heute sind es noch an die 40 Damen, die sich regelmäßig in geselliger Runde treffen und sich fit halten.

Die Damengymnastikgruppe sucht neue Mitglieder. Trainiert wird immer donnerstags ab 18 Uhr in der Turnhalle des Georg-Büchner-Gymnasiums (Südflügel) in Letter. Wer dabei sein möchte und ein Mitglied unsere großen Sportgemeinschaft werden möchte, kommt einfach zum Training.
1
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.