Pegasus Clubtag bei den Letteraner Brettspielern

Die Gruppe hat jede Menge Spiele des Pegasus Verlages
Der Spieleverlag Pegasus veranstaltet nun schon zum 6. Mal

die offiziellen Pegasus-Spiele-Clubtage

Teilnehmende Spielclubs erhalten ein kostenloses Spielepaket und können so die Neuheiten des Verlages ausprobieren.
Dieses enthielt dieses Mal neben Revolver und Fungi aus der beliebten 2-Spieler-Reihe auch die atmosphärische Neuheit Raumstation Theseus und die gewitzte Klassiker-Wiederbelebung Vampir Mau Mau. Darüber hinaus erhielten alle beteiligten Spieleclubs eine Regel-Variante für Love Letter, welche den Wettstreit um das Herz der Prinzessin mit bis zu acht Spielern erlebbar macht, sowie das Zusatzszenario „King Kong“ für das kooperative Expertenspiel Robinson Crusoe: Abenteuer auf der verfluchten Insel.
Neben den Pegasus Spielen, die sich schon im Schrank der Letteraner Brettspieler befinden standen also eine große Auswahl interessanter Spiele zur Verfügung.
Die 18 anwesenden Spieler teilten schnell die Spiele unter sich auf und die ersten Spielrunden fanden sich. Raumstation Theseus hat sich die Runde selber erarbeitet, das war ein bißchen Arbeit. Aber die hat sich gelohnt, Andreas will das Spiel unbedingt noch einmal spielen, denn nun weiß er ja auf was er bei der nächsten Partie achten will. Johanna und Christian lieferten sich ein Duell bei Revolver und wie soll es auch sein, natürlich gewann der Sheriff, bzw. die Scheriffin! In einer anderen Runde wurde Top Race gespielt, ein pfiffiges Autorennspiel, dass es schon sehr lange gibt und vor ein paar Jahren von Pegasus neu herausgebracht wurde. Aber auch Rialto und Im Wandel der Zeiten wurden begeistert gespielt.
Der Renner in mehreren Spielrunden war aber das Vampir Mau Mau, das dem Klassiker neues Leben einhauchte!!
Die Spiele befinden sich nun alle in unserem Spieleschrank und können natürlich auch an den nächsten Terminen - jeden 1. und 3. Freitag im Monat trifft sich die Gruppe im Kursana Domizil in Letter - gespielt werden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.