Kinderfasching in Letter

(Foto: Fotos: Manuela Krause)
Seelze: Turnhalle der Brüder-Grimm-Schule | SG Letter 05 feierte die große Kinderfaschingsparty

Fotos sind diesmal alle von Manuela Krause, unserer 2. Pressewartin.
vielen Dank dafür!


A

n die 200 kleinen Karnevalisten und noch mal gut 150 Erwachsene kamen auch dieses Jahr der Aufforderung der Sportgemeinschaft Letter 05 nach und erschienen zur großen Kinderfaschingsparty. Um 15 Uhr füllte sich die Turnhalle der Brüder-Grimm-Schule. Die Abteilung Turnen unter der Organisation ihrer Jugendwartin Jasmina Tewes hatte einiges auf die Beine gestellt und bot ein ordentliches Programm an. Ein Abenteuerparcours und die Hüpfburg luden zum ausgelassenen Toben und viele Aktionen zum Mitmachen ein. Der Turntiger erschien zum Tanz und ließ sich gern mit den Kindern fotografieren. Einige konnten sich gar nicht vom Turntiger trennen und wollten ihn immer zu knudeln.

Viele Eltern nutzen die Zeit, in der ihre Jüngsten gut betreut in der Turnhalle der Grundschule in Letter Spaß hatten, um in Ruhe in der angrenzenden Seniorentagesstätte einen Kaffee zu trinken und ein Stück Kuchen zu essen. Die Bewirtung übernahmen in diesem Jahr die Damen aus dem Bereich Gymnastik. Darüber freute sich insbesondere die Abteilungsleiterin Tanja Nikolaizik. „Das beweist, dass die Fusion, die Zusammenlegung der Abteilungen Turnen und Gymnastik gut funktioniert!“, merkte Nikolaizik an.

Die Helfer der SG hatten tüchtig zu tun bei den vielen Gästen. Sie besetzten die zahlreichen Stände, wie zum Beispiel beim Dosen werfen, standen helfend zur Seite beim Parcours, gaben gratis Waffeln und Getränke aus und sorgten für viel Abwechslung. Nach zwei Stunden zogen die vielen kostümierten Piraten, Hexen, Zauberer, Prinzessinnen, die vielen Tiere, Supermänner und die anderem Feier-Lustigen freudig wieder von dannen und überließen den Turnern das Feld, die an diesem Nachmittag nicht nur für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten, sondern am Ende auch wieder für Ordnung.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
57.286
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 16.02.2015 | 07:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.