Kinder haben viel Spaß bei der ersten Gruppenstunde

1
Am Donnerstag fand die erste Gruppenstunde, der neuen Kindergruppe, von den Lohnder Pfadfindern statt.
26Kinder im Alter von 7-8Jahren waren zum Pfadfinderhaus gekommen, um gemeinsam mit ihren neuen Gruppenleitern zu spielen und jede Menge Spaß zu haben.
Als erstes wurde natürlich eine Vorstellungsrunde gemacht, jeder erzählte wie er heißt, wo er herkommt, wie alt er ist und welches sein Lieblingstier ist.
Nachdem alle 26Kinder samt den Gruppenleitern fertig waren, ging es raus zum Spielen. Dort wurde erst ein Ballspiel gespielt und danach gab es einen Hindernislauf. Bei diesem wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt und mussten einen Eierlauf über und um mehrere Hindernisse meistern.
Nachdem mit großer Begeisterung die Siegergruppe entschieden war, gab es in einem großen Kreis, auf der Wiese, etwas zu trinken.
Zum Schluss wurde noch ein kurzes Spiel gespielt und dann war die Gruppenstunde auch schon vorbei.
Die Kinder waren sich einig, nächstes mal sind sie wieder dabei.
Gerne sind noch weitere Kinder willkommen.
Die Gruppenstunde findet für Kinder im Alter von 7-8Jahren jeden Donnerstag von 16:30-18:00Uhr im Pfadfinderhaus in Lohnde (Lohnder Str.6) statt. Bei Fragen einfach an Stefanie Schmidt(05137/8140505) wenden.
Am Donnerstag den 01.05.2014 findet aufgrund des Feiertages keine Gruppenstunde statt.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.