Hier in ALMHORST - Regionsentdeckertag 2015

Seelze: Dorfplatz-Almhorst |

Heute wurde im Ortsteil von Seelze, Almhorst zum "Tag des offenen Dorfes" eingeladen. Das Dorf hatte sich noch mehr heraus geputzt wie es sonst schon üblich ist. Es wollte seine Gäste ihre gelebtes lebendige Dorfleben zeigen. So ganz frei unter dem Motto "Bewährtes erhalten, Neues gestalten ..." war das ganze Dorf auf den Beinen.

Zu sehen war neben vielen alten Handwerkstechniken auch die hochmoderne Agrartechnik. So konnte man Waschen im Waschzuber mit Bett und Kernseife sehen, Korbflechterei, Kunsthandwerk in all seinen Facetten und natürlich was fehlen darf, Köstlichkeiten zum Genießen. Spanferkel frisch vom Grill, Grillwurst vom Ortsansässigen Schlachter. Aber auch schmackhaftes aus der Region, wie Honig, ofenfrisches Brot, Honig, Ziegenkäse und so weiter...


Aber auch die Kurzen kamen nicht zu kurz. Hüpfburg, Tischfußball, diverse Mal- und Bastelarbeiten wurden für sie vorbereite.

Historische Trecker und Landmaschine waren dann auch für die Erwachsen ein Hingucker. Weiter konnte man dem Hufschmied bei seiner Arbeit zu sehen. Gartenbauer zeigten ihren weiteräumigen Umfang an Pflege- und Verschönerungsarbeiten.

Für musikalische Unterhaltung sorgten über all verteilt, Bands wie LeWIS, die Big Band Bad Münder, die Schreyhälse. So kann frei sagen war es ein wirklich gelungenes Dorffest und es war wirklich für jeden etwas dabei. Hier wurde wirklich niemand vergessen, so hatte man eigens für Rollstuhlfahrer einen Toilettencontainer beschafft. Klasse wie ich finde. Leider immer noch nicht überall üblich. Auch einen Bus Shuttle Betrieb hatte man eingerichtet. So war es ein leichtes den Dorfkern zu erreichen.

Bei all diesem Eifer, den die Veranstalter und ihre vielen helfenden Hände hier zeigten, möchte ich mich bei ihnen herzlich bedanken.... Ein klasse Fest wie ich finde.
1
1 1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
2.153
Ilse Bähr-Pinkerneil aus Seelze | 13.09.2015 | 21:21  
202
Irina Kluge-Ebke aus Seelze | 14.09.2015 | 08:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.