Hartgesotten? Dann Termin Neujahrsschwimmen vormerken!

Seelze: Am Kanal / hinter dem Jugendzentrum | Hartgesottene treffen sich zum Neujahrsschwimmen

Zum zweiten Mal lädt die Sportgemeinschaft (SG) Letter von 1905 e.V. am Mittwoch den 1. Januar 2014 alle Wagemutigen zum eiskalten Abtauchen ein. Schaulustige sind zu diesem Spektakel herzlich willkommen. Treffpunkt für die Teilnehmer ist die Wiese hinter dem Jugendzentrum in Letter (Klöckner Straße 15, 30926 Seelze-Letter).

Dort erwarteten die Organisatoren der SG die Hartgesottenen um 12 Uhr zum gemeinsamen warm laufen. Geplant ist im Vorfeld eine Strecke von 7 Km oder 5 km zu bewältigen um das Herz-Kreislauf-System in Schwung zu bringen, bevor es ans Neujahrsschwimmen geht.

Gegen 13 Uhr hat dann jeder die Möglichkeit seine guten Vorsätze in die Tat umzusetzen, den inneren Schweinehund zu überwinden und auch mal seine Grenzen auszutesten: Dann findet das traditionelle Neujahrsschwimmen im Kanal statt.


Selbstverständlich kann man sowohl diese beiden Neujahrsangebote kombinieren als auch „nur“ das Laufangebot wahrnehmen.
Betreut wird diese Veranstaltung, durch die Feuerwehrtaucher der Stadt Seelze, die die Veranstaltung ehrenamtlich absichern.
Vor Ort ist auch eine Dusche, sowie Sanitäranlagen für die Teilnehmer geöffnet.
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Weitere Infos gibt es online unter http://www.sg-letter-05.de/neujahr/
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.