Gemütliche Weihnachtsfeier der letterschen Schützen

Die Gewinner der letzten Vereinspreisschießen (v.l.): Norbert Poltermann (Weihnachtspreisschießen), Kira Systermans (Jugend-Weihnachtspreisschießen) und Martin Mietzner (EDEKA-Preisschießen)
Seelze: Schützenhaus Letter | Mit der Weihnachtsfeier in der Güldner-Stube des Schützenhauses ging das Jahr am dritten Adventssonntag für die Schützengesellschaft von 1834 Letter e.V. offiziell zu Ende. Bei einem gemütlichen Kaffeetrinken genossen die anwesenden Mitglieder ein paar besinnliche Stunden. Eine kleine Aufführung der Jugend brachte alle zum Schmunzeln, bevor der Weihnachtsmann die jüngsten mit kleinen Geschenken und der ein oder anderen Anmerkung aus seinem Goldenen Buch bedachte.
Im Anschluss nahmen die Jugend- und die Sportleitung die letzten Siegerehrungen des Jahres vor. Die Jugendleitung ehrte die Gewinner des eigenen Weihnachtspreisschießens, bei dem auf Tannenbaum-Scheiben geschossen wurde. Kira Systermans konnte sich mit 45 Punkten den ersten Platz sichern. Mit 37 Punkten folgte Martin Mählig und mit 34 Punkten Saskia Systermans. Bei den Erwachsenen konnte die Sportleitung gleich die Sieger in zwei Wettbewerben auszeichnen. Beim EDEKA-Preisschießen musste möglichst ein 111,0-Teiler geschossen werden. Am nächsten kam dem Zielwert mit einem 110,2 Teiler Martin Mietzner, gefolgt von Manfred Bremer (112,0 Teiler) und Elke Kögel (112,4 Teiler). Alle drei konnten einen Gutschein von EDEKA-Ehlert in Letter in Empfang nehmen.
Beim Weihnachtspreisschießen ging es wieder um den möglichen Weihnachtsbraten. So durften sich die Teilnehmer aus den aufgebauten Gänsebraten, Enten oder Fleischpreisen nach der Platzierung einen Gewinn aussuchen. Als Erster an die Preise konnte Norbert Poltermann (Teilersumme 27,5) vor Elke Kögel (Teilersumme 34,2) und René Reinke (Teilersumme 36,6). Nachdem alle Preise verteilt waren, klang der Nachmittag noch bei netten Gesprächen mit einigen gemeinsamen Stunden aus.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
5.069
Hans - Joachim Spintge aus Garbsen | 14.12.2015 | 09:27  
2.153
Ilse Bähr-Pinkerneil aus Seelze | 16.12.2015 | 15:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.