Ferienpass-Aktion der Schützengesellschaft Letter: Ferienkönig 2014

Die Teilnehmer des Ferienkönig 2014 mit den Jugendleiterinnen Sabine Ruhkopf (links) und Christina Systermans (rechts). In der Mitte die Erstplatzlierten beim Ferienkönig 2014: Jonas Hildebrand, Ferienkönig Pascal Neumann und Fabian Willeke.
Seelze: Schützenhaus Letter |

Die Schützengesellschaft von 1834 e.V. Letter suchte am vergangenen Mittwoch den Ferienkönig 2014.

11 Kinder im Alter zwischern 6 und 13 Jahren trafen sich im Schützenhaus in Letter. Nach einer kurzen Begrüßung fand ein Rundgang durch die Schießanlage statt. Die verschiedenen Sportgeräte wie Luftpistole und Luftgewehr wurden erklärt. Dann wurde geschossen, die 6-11 Jährigen übten sich am Lichtpunktgewehr und die größeren Teilnehmer konnten am Luftgewehr erste Erfahrungen machen. Viele merkten, dass es gar nicht so einfach ist, das Gewehr ruhig zu halten, obwohl es in einer Auflageschale lag. Es wurden aber schnell gute Ergebinsse erzielt und es machte allen richtig Spaß. Da immer nur ein Teil der Kinder schießen konnte, wurden die anderen in der Zwischenzeit mit einem Holzkegel werfen beschäftigt.

Bevor die Jugendleiterinnen Sabine Ruhkopf und Christina Systermans die Siegerehrung vornahmen, stärkten sich alle Teilnehmer mit einem ausgiebigen Hot-Dog-Essen. Am Ende freute sich Pascal Neumann (13 Jahre) als neuer Ferienkönig. Ihm folgten Fabian Willeke (13 Jahre) und Jonas Hildebrand (8 Jahre).
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Zeitung | Erschienen am 03.09.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.