DLRG Seelze schult sich in Erste - Hilfe

Das war schon der 2. Erste - Hilfe Lehrgang den die DLRG OG Seelze in diesem Jahr angeboten hat. Da Ausbilder Michael Seydel vom Medizinischen Bildungszentrum Nord kein ganzes Wochenende konnte, wurde der Lehrgang auf 2 Sonntage verteilt. 12 Mitglieder saßen nun am 1. Tag gespannt da und warteten auf das was kommen sollte. Es war die Lunge, HLW und der Blutkreislauf. Einige Teilnehmer brauchen diesen Erste - Hilfe Schein für den Lehrgang Rettungsschwimmschein Silber der gerade am laufen ist. Nach 8 Stunden war Schluss. Nächsten Sonntag kommt dann das Thema Krankheiten, Verbrennungen, Erfrierungen und Wunden, die am Strand und Haushalt auftreten können. Das wird dann auch wieder sehr spannend.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.