Der Schützenverein Gümmer stellt sich vor!

Wann? 15.11.2014 14:00 Uhr

Wo? Schützenverein Gümmer, Osnabrücker Landstraße, 30926 Seelze DE
Seelze: Schützenverein Gümmer |

Am Samstag, Nachmittag den 15. November, öffnet der Schützenverein Gümmer ab 14 Uhr für 4 Stunden sein Schützenhaus an der Osnabrücker Landstrasse 1f.

Herzlich willkommen sind alle Bürger aus Nah und Fern, Jung und Alt. Um 15 und 16 Uhr wird es eine Schiessdemonstration geben, gezeigt wird das Schiessen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole auf dem 10m Stand.
Für Kinder unter 12 Jahren steht ein Lichtpunktgewehr zur Verfügung.
Selbst sehbehinderte oder blinde haben die Möglichkeit mit einem speziellen Gewehr das Schiessen aus zu probieren.
Auf dem 50m Kleinkaliberstand mit digitaler Trefferanzeige werden verschiedene Anschlagsarten mit dem Kleinkalibergewehr gezeigt.
Der Spielmannszug eröffnet um 14 Uhr den Tag der offenen Tür musikalisch, anschließend können musikinteressierte das eine oder andere Instrument mal ausprobieren.
Wer gerne das Tanzbein schwingt ist bei der Line Dance Gruppe „The Burning Shoes“ vom Schützenverein genau richtig.
Auch für Oldtimerfreunde bietet der Verein alle zwei Jahre ein Treckertreffen auf dem Hof von Heinrich Kaukemöller an.
Eine für den Verein neue Sportart wird im nächsten Jahr das Bogenschießen sein. Für alle Besucher, die an diesem Tag den Weg in das Schützenhaus finden werden, wird für das leibliche Wohl gesorgt sein.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.