Das erste Seepferdchen beim TuS Seelze

Stolz: Torge mit Abzeichen und T-Shirt
Seelze: Kristall-Therme |

Es ist da! Das erste Seepferdchen beim TuS Seelze.

Anfang Februar haben wir mit der Schwimmausbildung begonnen, jetzt konnte das erste Seepferdchenabzeichen überreicht werden.

Voraussetzung dafür ist ein Sprung ins Wasser und 25m Schwimmen, außerdem muss noch ein Tauchring aus schultertiefem Wasser herausgeholt werden.

Torge hat innerhalb von acht Wochen das Schwimmen und Tauchen gelernt. Auch Elias hat es geschafft die 25-Meter-Strecke ohne Hilfe zu absolvieren, aber er hatte das Abzeichen bereits, war nur ein wenig aus der Übung gekommen. Beide wollen noch kräftig weiterüben und sicherer werden sowie bald das Rückenschwimmen lernen.

Die Jungen haben als Belohnung ein Vereins-T-Shirt des TuS Seelze bekommen.

Seit Mitte April gibt es nun eine neue Trainingsgruppe für Schwimmanfänger, die bereits ein wenig Schwimmen können und das Seepferdchen noch nicht oder gerade eben erlangt haben. Geübt wird immer Dienstags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr in der Kristall-Therme Seelze.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.