25. Shanty-Festival in Seelze. [31.05.2014 - Samstag]

Seelze: Rathausplatz | So wurde es beworben. Beworben schon seit ungefähr einem Jahr. Und wo wurde nicht alles dafür Werbung gemacht. Es wurde die Vereine Angeschrieben, bei Radio 106,5 Leine Hertz wurden Jingle gespielt. Sozial Media dienten auch als Transporteur der Werbebotschaft. Genauso wie natürlich auch auf myheimat geworben und berichtet wurde.

Rolf Zikowsky der Vorsitzende des Shanty Chor Lohnde hat jetzt seit einem Jahr mit den Vorbereitungen zu tun gehabt. Letzte Woche hat es noch überall um uns herum geschüttet als wenn jemand Wasserkübel über der Landschaft ausschüttet. So war immer wieder die Frage, wie wird das Wetter. Aber den fleißigen winkte ein toller Preis. Es war Kaiser Wetter wie so schön sagt. Blauer Himmel und keine Wolken zu sehen. Nicht heiß am schon so dass auch die Getränkestände ihre berechtigen hatten. Aber auch lecker Bratwurst, Schinkengriller und Steak wurde auf dem Grill zubereitet. Natürlich durfte ein Stand mit Maritimen Leckereien nicht fehlen. So gab es dort Fischbrötchen, Salate und vielerlei mehr.

Aber nun zu den Gästen; 11 Chöre waren gekommen mit über 400 Personen. Und wussten wirklich die Zuhörer zu begeistern und mit zu reißen. Mal waren ist richtige echte Shanty, die zu hören waren, dann wieder schwungvolle nur etwas maritim angehauchte Songs. So toll zum Mitgehen für die Gäste und Zuschauer gleichermaßen. Und das Beste war sicherlich die Gewissheit, dass morgen der zweite Teil folgt…. Die Party geht weiter.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.