Truppmann 1 Ausbildung mit gümmerscher Beteiligung

Neben 24 Kameraden und Kameradinnen werden auch Bianca, Franziska und Dominik (erste Reihe) aus Gümmer vom Stadtausbildungsleiter Frank Wollny begrüßt.
Am vergangenen Dienstag wurde der Truppmann 1 Lehrgang, die Grundausbildung der Feuerwehr, von Stadtausbildungsleiter Frank Wollny im Gymnasium Letter eröffnet.
Insgesamt 27 Feuerwehrkameradinnen und - kameraden aus dem Stadtgebiet Seelze, darunter auch 3 Teilnehmer aus Gümmer, traten ihre Ausbildung an. Begrüßt wurden die neuen Feuerwehrleute unter anderem von dem stellvertretenden Stadtbrandmeister Dr.Christian Kielhorn und Abschnittsbrandmeister Eberhard Schmidt vom Brandabschnitt II. Der Lehrgang, der vom 11. Februar bis zum 15. März dauert, umfasst 53 Stunden Feuerwehrpraxis und theoretischen Unterricht. Zuvor mussten 23 Teilnehmer einen 16 stündigen Erste-Hilfe-Lehrgang belegen.
Der theoretische Unterricht findet wie in jedem Jahr im Gymnasium Letter statt, die parktische Ausbildung richten in diesem Jahr die Feuerwehrkameraden/innen aus Almhorst aus.
Bianca, Franziska und Dominik aus Gümmer freuen sich schon auf einen interessanten Lehrgang, wo neben dem Lernen auch durch neue Kontakte die Kameradschaft innerhalb der Wehren gepflegt wird.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.