Jahresdienstversammlung der Feuerwehr Gümmer 2015

Barbara oder doch Helene? Das bekannte Helene Fischer Double tritt am 1.August auf dem Feuerwehrfest in Gümmer auf. (Foto: Durch Vertrag für die Veröffentlichung freigegeben.)
Helene Fischer Double kommt zum Zeltfest im August

Gut gefüllt war der Saal im Gasthaus "Zollkrug" zur Jahresdienstversammlung der Ortsfeuerwehr Gümmer, um die Jahresberichte von den Funktionsträgern entgegen zu nehmen. Die Ortsfeuerwehr hatte im vergangenen Jahr 29 Einsätze. Ortsbrandmeister Frank Korthauer berichtete, dass die Wehr mit Stand zum 31.12.2014 insgesamt 47 Aktive, 10 Jugendfeuerwehrleute , 6 Kinder in der Kinderfeuerwehr,15 Alterskameraden und 254 Förderer hat. Es wurden im Jahr 2014 insgesamt 5.841 ehrenamtliche Stunden geleistet. Die Jugendfeuerwehrwartin Lisa Kramer berichtete von den Aktivitäten der Jugendabteilung und erwähnte insbesondere das 25 jährige Jubiläumsfest, die Abnahme der Leistungsspange und der Jugendflamme. Ein weiterer Höhepunkt war die Teilnahme am Regionszeltlager in Neustadt. Der neue Kinderfeuerwehrwart Nils Lindner berichtete von den Aktivitäten der Löschpiraten. Höhepunkte waren die Abnahme der Kinderflämmchen, der Stadtkinderfeuerwehrtag und das Schlittschuhlaufen zum Jahresabschluss.
Festleiter Dennis Hannemann lüftete dann das bis dahin gut gehütete Geheimnis zum Feuerwehrfest im August: Das Helene Fischer Double Barbara tritt am Samstag Abend mit ihrem super Showprogramm beim Zeltfest auf.
Das Feuerwehrfest findet am 1. und 2. August statt.
Detlev Schlue wurde einstimmig zum Kassenprüfer gewählt. Die Ehrungen und Beförderungen werden auf dem Zeltfest im August vorgenommen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.