Streik - Ende bei der Deutschen Bahn am Samstag ( 08.11.2014 ) um 18.00 Uhr.

Eigentlich sollte der Streik der GDL ( Gewerkschaft der Lokführer ) im Personen - und Güterverkehr noch bis Montag ( 10.11.2014 ) um 04.00 Uhr gehen. Gestern noch hatte das Landesarbeitsgericht Hessen in zweiter Instanz den Streik als rechtmäßig anerkannt. Anschließend verkündete der GDL - Vorsitzende Klaus Weselsky dann aber überraschend das Streik - Ende für Samstag ( 08.11.2014 ) um 18.00 Uhr an.

Streik - Ende heißt gleichzeitig aber nicht auch wieder Normalbetrieb. Wegen der komplexen Einsatzplanung bei Personal und Zügen, gerade im Personen - Fernverkehr, kann es auch noch am Sonntag ( 09.11.2014 ) trotz Streik - Ende zu Einschränkungen kommen.

Als Nutzer des Bahnverkehr freut man sich natürlich über das vorzeitige Streikende. Natürlich wünscht man sich auch möglichst schnell eine Einigung in dem Tarifkonflikt zwischen der GDL und der Deutschen Bahn um weitere eventuelle Streiks zu vermeiden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.