Die Kröten wandern !

Schwarmstedt: kirche | Aus den Flusstälern im Süden und aus unserem nordwestdeutschen Tiefland häufen sich inzwischen die Meldungen. Noch ist es für Massenwanderungen zu früh, aber auch bei den Erdkröten ist die Vorhut bereits unterwegs. „Gestern Nacht war es vorübergehend etwas wärmer als sonst; bis acht Grad, gleich ging eine Frühwanderung los“, berichten einige Naturbeobachter. Obwohl die Weibchen später in die Saison starten als die Männchen, wurde sogar schon ein Erdkrötenpaar gesichtet.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.