Weiterhin vorne mit dabei…

… sind die Sportler/innen der Abteilung Taekwondo der TSV. Dies stellten sie auch wieder eindrucksvoll bei den 21. offenen traditionellen bayerischen Taekwondo Meisterschaften in Lauingen an der Donau unter beweis. In einem Teilnehmerfeld von 144 Starter/innen aus 18 Schulen wurden wieder beachtliche Erfolge erzielt. Gerade in den Kinder (Ew und Em) sowie Schüler (Dw und Dm) Klassen waren die Teilnehmerzahlen wieder erwartungsgemäß sehr hoch (bis zu 27 pro Klasse). Aber auch im Jugendbereich (Cw und Cm) war keine Klasse unter 15 Wettkämpfer/innen.
Bei dieser Form der Meisterschaft kommt es nicht nur auf darauf an sich in den einzelnen Kategorien wie Hyong (Formenlauf), Ilbo-Tearyon (Einschritt-Kampf), Kyek-Pa (Bruchtest) und Chayo-Taeryon (Freikampf) zu beweisen sondern es zählt am Ende das gesamte. Soll heißen es werden zum Schluss alle, in den Einzelkategorien erzielten Punkte zusammen addiert und das daraus resultierende Ergebnis macht dann dies Gesamtwertung.
Die Ergebnisse: Annika Starzinsky (Ew) 2. Platz nach Stechen um Platz eins. Ebenso Aylin Albayrak (Dw) und Jana Heiß (Cw) 2. Platz. Des Weiteren wurden aber auch noch mit Sevval Dere (Ew), Matthias Wambsganz (Em) und Sarah Büttner (Dw) drei vierte Plätze sowie mit Milena Rohleder (Dw) ein fünfter Platz erreicht.
Aber es gab noch ein kleines Highlight. Bisher gab es im traditionellen Taekwondo nur fünf Kombinationen – zwei „im Stand“ und drei „Originale“. Nun wurde das ganz von Thomas Heiß unserem Abteilungsleiter Taekwondo / Allkampf-Jitsu abgerundet in dem er die dritte Kombination im Stand entwarf und dem System, unter Erlaubnis und Genehmigung von Großmeister Jakob Beck 9. Dan hinzufügte. Künftig wird dies Kombination welche auch Einzug in die Prüfungsordnung fand mit zur Blaugurt-Prüfung verlangt. Und eben dies Kombination ´wurde von den Blau- und Rotgurten der TSV Abteilung unter Kommando von Thomas, welcher die Meisterschaft wieder als stellvertretender Kampfrichterobmann leitete Uraufgeführt.

Weitere Bilder und Infos unter:
http://www.kampfsport-schwabmuenchen.de/
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
78.414
Ali Kocaman aus Donauwörth | 25.01.2016 | 20:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.