Sie nennen ihn Raceflo – Florian Weiß ist äußerst ehrgeizig und äußerst erfolgreich unterwegs

Ehrgeizig, zielstrebig, motiviert, erfolgreich – Attribute, die Florian Weiß in sich vereint. Das Ausnahmetalent aus Schwabmünchen ist im Zweirad- als auch im Vierrad-Motorsport extrem erfolgreich unterwegs und hat in beiden Disziplinen bereits mehrere Titel eingefahren.

Mit fünf Jahren stieg der Motorsportler erstmals auf sein Motocross-Motorrad, später kam dann noch ein eigenes Rennkart hinzu. Auf beiden Sportgeräten trainierte Florian Weiß motiviert wann immer er konnte. Das sollte sich auszahlen: nur vier Jahre später stieg Florian Weiß in den Motorrad-Straßenrennsport ein und wurde parallel dazu erstmalig Südbayerischer Kartslalom Meister.

Ein Jahr später erneut den Südbayerischen Kartslalom Meister-Titel erreicht kam auch noch der Südbayerische Mini Bike Meister-Titel hinzu. Aber damit nicht genug - zusätzlich krönte Florian Weiß seine fünfjährige Motorsportkarriere im Bereich Motorrad-Straßenrennsport mit dem Titel des Deutschen Vizemeisters.

Um sich auf die Motorradsaison 2016 bestmöglich vorzubereiten, reiste Florian Weiß am ersten Weihnachtsfeiertag ins warme Spanien. Auf der Rennstrecke in Calafat kamen dann an mehreren Tagen insgesamt über 650 Trainingskilometer zusammen. Aber auch neben der Strecke laufen die Vorbereitungen für den zehnjährigen Realschüler auf vollen Touren. Neben dem Schulsport absolviert er zusätzliche Sporteinheiten, um die Kraftausdauer, Koordination und Reaktion zu optimieren.

Erfahren Sie mehr über seine Ziele auf Florian Weiß Webseite und auf Florian Weiß Facebook - Seite
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
16.014
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 18.01.2016 | 18:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.