Mitgliederversammlung beim Reit- und Fahrverein Schwabmünchen e. V.

Die neue/wiedergewählte Vorstandschaft des Reit- und Fahrvereins Schwabmünchen
 
Die langjährigen Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Schwabmünchen
Schwabmünchen: Reit- und Fahrverein Schwabmünchen e. V. | 29. Januar 2016

Neben dem äußerst positiven Jahresrückblick des Reit- und Fahrvereins Schwabmünchen, wählten die anwesenden 72 Mitglieder im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Gasthof Grüner Baum in Großaitingen die Vorstandschaft für die kommenden 2 Jahre.

Die 2. Vorsitzende Susanne Simmet konnte den Gästen die Entwicklung des Reit- und Voltigierbetriebes, die volle Boxenbelegung durch einige sehr gute Statistiken aufzeigen.

Die Jugendleiterin Ruth Deschler berichtete in ihrem Rückblick über ein ereignisreiches 2015. Neben einem Jugendturnier mit Vierkampf und einem Ferienzeltlager, engagierte sich die Jugendvorstandschaft auch beim Ponyreiten auf dem Frühlingsfest und dem Ferienprogramm der Stadt Schwabmünchen und konnte ein neues Schulpferd kaufen.
Vorstellen konnte Ruth Deschler auch ihre neugewählte Jugendvorstandschaft: Stellvertretende Jugendleiterin: Alessandra Schnell, Jugendsprecher: Florian Gallersdörfer, Alina Fellner, Jochen Köhler; Beisitzer: Rantje Stammer, Katja Wiedemann, Lea Schnell, Lina Jahn, Geraldine Steibel, Ronja Simmet, Sandra Deschler, Christine Trometer.

Karin Haußmann lobte als Sportleiterin die aktiven Reiter und Voltigierer, die wieder mit vielen Platzierungen in der vergangenen Turniersaison glänzten. Durch die angebotenen Lehrgänge in Dressur, Springen und Voltigieren konnten die Reiter und Voltigierer sich immer wieder verbessern. Auch für die Reiterschüler wurden Steckenpferd- und Hufeisenkurse sowie Turnierteilnahmen angeboten.
Die erfolgreichsten Sportler des Vereins wurden mit Urkunden und Gutscheinen geehrt: Nanja Sirch, Dr. Stefan Hümpfner, Klaus Kienle, Vanessa Bruckner und die Voltigiergruppe Schwabmünchen I.

Nach einem ausführlichen Kassenbericht der Kassiererin Ariane Gistl und der Entlastung der Vorstandschaft standen die turnusmäßigen Wahlen auf der Tagesordnung. Die Mitglieder wählten Susanne Simmet zur 1. Vorsitzenden und Rebecca Golling zur 2. Vorsitzenden.
Im Amt bestätigt wurden Sandra Wiedemann als Schriftführerin, Ariane Gistl als Kassiererin, Karin Haußmann als Sportleiterin, Inka Kindler als Beauftragte für Freizeit- und Breitensport sowie Christa Bader und Siegfried Ertle als Kassenprüfer. Zu Beisitzern wählten die Vereinsmitglieder Johannes Glaisner, Alexander Haußmann, Martina Haußmann, Roland Seibold, Adolf Martin und Dr. Stefan Hümpfner.
Die Jugendleiterin Ruth Deschler wurde bereits von der Jugend gewählt und wurde in der Versammlung einstimmig bestätigt.

Auch langjährige Mitglieder wurden im Zuge der Veranstaltung geehrt:
Christa Bader und Elisabeth Ertle für 40 Jahre Mitgliedschaft, 35 Jahre Vereinszugehörigkeit konnten Ariane Gistl, Inka Kindler und Ruth Ritter verzeichnen, Sabrina Schneider und Sandra Wiedemann 30 Jahre. Rainer Simmet ist 25 Jahre Mitglied im Verein und Rantje Stammer, Lisa Gallersdörfer, Monika Foldenauer und Sabine Schaller-Albertshauser konnten auf eine 20jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Für 10 Jahre erhielten Gabriela Kühnel, Anna Köhler, Jana Schmid, Nicole Eichler und Julia Röger eine Urkunde.

Zum Schluss gab es noch einen Ausblick auf das Jahr 2016 in dem unter anderem Bewirtungszelt renoviert werden soll. Außerdem sind wieder diverse Aktionen und Turniere geplant, so z. B. am 02. und 03. Juli das große Reitturnier mit schwäbischen Ponymeisterschaften und am 08./09. Oktober das Voltigierwochenende.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.