Gutes Pflaster

  Als gutes Pflaster können die Taekwondo-Sportler/innen des TSV Schwabmünchen die Bayernhalle in Bad Kissingen sehen. Wurden dort nun schon zum dritten Mal die German Martial Arts Games des NMAC (National Martial Arts Commitee) dort ausgetragen. Wieder nahmen neben den knapp über 500 Teilnehmer aus ganz Deutschland auch Sportler/innen der Taekwondo Abteilung des TSV mit sehr gutem Erfolg bei dieser Meisterschaft im traditionellen Taekwondo teil. Konnte man sich im letzten Jahr für die World Martial Arts Games des WMAC in Kanada qualifizieren, was damals auch zehn Menkinger Kampfsportler/innen erreichten so war es dieses mal für die jeweils erst- zweit- und drittplatzierten Norwich in England.
Wie zu erwarten war auch dieses Mal, im Angesicht der vielen Teilnehmer/innen die Konkurrenz sehr groß. Und es stellte sich die Frage wer und wie viele der Schwabmünchner Kämpfer würde auf das Siegertreppchen springen und somit die Qualifikation erreichen. Große Hoffnungen lagen vor allem auf dem Juniorinnen Team mit Jana Heiß, Aylin Albayrak und Sarah Büttner, welches nunmehr schon seit zwei Jahren ungeschlagen ist. Aber in den Einzelstarts brachten sich die Menkinger Mädels und Jungs nicht zu verstecken, gehören Sie doch immer zu den vorderen Platzierungen. Und trotzdem gab es dann doch obendrein noch eine Überraschung. Anton Erward welcher schon richtig heiß auf diese Meisterschaft war konnte mit ganz hervorragenden Leistungen überzeugen und sich in seiner Kategorie bei den Formen und im Bruchtest jeweils den ersten Platz für sich verbuchen. Traditionell ist mittlerweile auch der „interne“ Konkurrenzkampf im Einzel zwischen Janina Heyking und Jana Heiß aber auch zwischen Aylin Albayrak und Sarah Büttner. Müssen diese zwei Paare doch immer in der gleichen Klasse starten und somit gegeneinander antreten. Gewinnt heute die eine so ist es morgen die andere. Oder gewinnt die ein der einen Disziplin so gewinnt meist die andere die nächste Disziplin. So auch bei Jana und Janina während Janina bei den Formen gewann und Jana auf den zweiten Platz verwies war es in Grand-Champion Jana die Janina auf den zweiten Platz verwies. Aber auch bei Sarah und Aylin war es ähnlich. So holte sich Sarah im Bruchtest den zweiten Platz und verdrängte Aylin auf den dritten Platz während Aylin sich im Gegenzug bei den Formen den zweiten Platz einheimste und Sarah mit dem vierten Platz zufrieden geben musste.
Ein besonders Highlight waren die Grand-Champion Wettbewerbe. Hier wurden alle Klassen zusammengenommen egal ob männlich oder weiblich. Es wurde nur in Unter 13, Unter 18 und Über 18 unterschieden. Ebenso wurde zum Beispiel nicht nach Stilrichtungen unterschieden, jeder trat gegen jeden an und musste sein Bestes geben um hier bestehen zu können. Aber auch in diesen drei Wettkampfklassen schnitten die Sportler/innen der Taekwondo Abteilung des TSV Schwabmünchen mit ganz hervorragenden Leistungen ab und untermauerten nochmals ihr Können und hohes Niveau.
Die Platzierungen erster bis dritter und somit Qualifiziert im Einzelwettbewerb:
Anton Erward 1. Platz Hyong und Bruchtest; Janina Heyking 1. Platz Hyong und Bruchtest sowie 2. Platz Grand-Champion Bruchtest und 3. Platz Grand-Champion Formen; Jana Heiß 1. Platz Grand-Champion Formen sowie 2. Platz Hyong und 3. Platz Hard-Style Formen zusätzlich 4. Platz Bruchtest und Grand-Champion Bruchtest; Aylin Albayrak 2. Platz Hyong und jeweils 3. Platz Hard-Style Formen sowie Bruchtest und Grand-Champion Formen zusätzlich 4. Platz Grand-Champion Bruchtest; Sarah Büttner 2. Platz Bruchtest zusätzlich 4. Platz Hyong; Annika Starzinsky 2. Platz Hyong und Bruchtest sowie Grand-Champion Formen und 3. Platz Grand-Champion Bruchtest; Matthias Wambsganz 2. Platz Hard-Style Formen. und Grand-Champion Bruchtest sowie 3. Platz Bruchtest zusätzlich 4. Platz Hyong und Grand-Champion Formen.
Die Platzierung und Qualifikation im Mannschaftswettbewerb:
Green Dragon 1 mit Sarah Büttner, Aylin Albayrak und Jana Heiß 1. Platz Synchron Hyong und 1. Platz Team Hyong.

Weitere Bilder und Infos unter:
http://www.kampfsport-schwabmuenchen.de/
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
78.420
Ali Kocaman aus Donauwörth | 18.06.2015 | 23:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.