Florian Weiß stürmt vom ersten Sieg gleich weiter zum Doppelsieg

Der Schwabmünchner Motorsportler Florian Weiß ist nicht nur auf vier, sondern auch auf zwei Rädern erfolgreich. Gerade mal eine Woche ist es her, dass der Zehnjährige in Wasserburg am Inn souverän die Südbayerische ADAC Kartslalom Meisterschaft gewann und den Meistertitel zum zweiten Mal in Folge nach Schwabmünchen holte.
Weiß beteiligt sich ebenfalls als Motorradpilot beim ADAC Mini Bike Cup. In seiner erst zweiten Saison konnte er bereits erste Erfolge für sich verbuchen. Das international besetzte Starterfeld besteht aus Motorsportlern aus der Schweiz, Tschechien, Niederlande sowie Deutschland. Vergangenes Wochenende ging Weiß bei beiden Rennen der fünften Veranstaltung im bayerischen Schlüsselfeld an den Start.

Packende Duelle und Premiere mit doppeltem Triumph


Bereits bei beiden Qualifyings zeigte Florian Weiß, dass er sich in guter Form befand und erkämpfte sich den dritten Startplatz in der ersten Startreihe. Im folgenden ersten Rennen konnte der Schwabmünchner nach 17 Runden mit harten Kämpfen seinen ersten Sieg feiern. Dieser war mit nur 0,5 Sekunden Vorsprung zum Zweitplatzierten denkbar knapp ausgefallen.
Irritiert durch einen Frühstart eines Konkurrenten kam Weiß im zweiten Rennen etwas schlecht beim Start weg. Als Zweiter in die erste Kurve eingefahren, machte er sich sogleich an die Verfolgung des enteilten Führenden und konnte bis kurz vor Rennende wieder an ihn heranfahren. Weiß wurde nach 14 Kilometern Renndistanz als Zweiter abgewunken. Da der Führende aufgrund seines Frühstarts mit einer Zeitstrafe belegt wurde, feierte Weiß erneut den Sieg mit einem Abstand von sieben Sekunden auf den Zweitplatzierten.
“Der Tag lief richtig gut. Schlüsselfeld ist eine meiner Lieblingsstrecken und ich mag sie sehr, weil es hier viele Bergauf- und Bergab-Passagen gibt. Ich war gut auf das Wochenende vorbereitet und bin über diesen Erfolg hier überglücklich“ so Florian Weiß nach dem Rennen.

Weiß konnte mit seinen 50 Punkten an diesem Wochenende stark aufholen und folgt mit insgesamt 151,5 Zählern auf Rang zwei in der Gesamtwertung.

Weitere Informationen über Florian Weiß lesen Sie auf seiner Webseite www.Weiss-Florian.de oder bei Facebook
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
16.014
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 29.07.2015 | 19:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.