Ferienzeltlager beim Reit- und Fahrverein Schwabmünchen

Schwabmünchen: Reit- und Fahrverein Schwabmünchen e. V. | Beachparty, Nachtwanderung, Fahrradausflug, Reitturnier und natürlich Reitstunden waren die Eckpunkte des diesjährigen 5tägigen Reitzeltlagers vom Reit- und Fahrverein Schwabmünchen. Die 25 Kinder im Alter zwischen 7 und 16 Jahren und die 10 Betreuer trotzten dem etwas wechselhaften Wetter mit guter Laune, viel Spiel und Spaß. Neben der täglichen Reitstunde standen auch das Misten und Füttern der Schul- und Privatpferde auf dem Programm.
Der Fahrradausflug ging in Schwabmünchens Luitpoldpark. Dort hatten die Kinder Zeit die vielen Spielangebote zu nutzen oder mit den Betreuern ein Völkerballspiel in Gang zu bringen. Nach der sportlichen Betätigung gab es ein Picknick mit Wassermelone und Eistee bevor es nach Hause Richtung Reitstall ging. Das Highlight des Reitzeltlagers war das Abschlussturnier. Vormittags wurde das Sattelzeug und die Schulpferde auf Hochglanz poliert und danach konnten alle ihr Können zeigen und wurden mit Schleifen belohnt. Der Abschlussabend wurde mit Grillen eröffnet, danach gab es in der Halle eine Diashow und Cocktails bevor die Beachparty begann. Als es dunkel war wurde zur Nachtwanderung aufgebrochen, die keine Wünsche offen ließ.
Alle Teilnehmer waren sich zum Schluss einig: Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.