Farbgurtprüfung mit Sommerfest

Beinahe – aber zum Glück nur beinahe – wären wir mit dem Grillfest Baden gegangen. Denn während wir am Vormittag und frühen Nachmittag mit der Gürtelprüfung zugange waren, braute sich draußen etwas zusammen. Blitz und Donner gaben zwar dem Kampfschrei, den Kicks, Würfen und brechenden Brettern eine atemberaubende Atmosphäre, aber uns war doch Bange um Grill, Tauziehen und Lagefeuer im Grünen, womit wir uns nach viel Sport belohnen wollten.
Draußen vor der Turnhalle tropfte der Regen herunter und drinnen der Schweiß bei einer äußerst temporeichen Prüfung in Taekwondo und Allkampf-Jitsu. Die Matte war voll mit gut vorbereiteten Kampfsportlern, die sich von Tobias ein kräftiges Aufwärmtraining gefallen ließen. Thomas hatte wie immer den Vorsitz der Prüfung und ihm zur Seite standen diesmal Cornelia, Katharina und Andrea Bachmaier aus Hohenpolding. Neben den Sportlern aus unserem Verein hatten wir wieder Allkämpfer aus der Schule Kaufbeuren zu Gast, die sich bei uns prüfen ließen. Matthias scheuchte die Taekwondoka durch ein hartes Programm, Jens und Tobias gingen schließlich sogar selbst mit auf die Matte, um den Allkämpfern gebührend einzuheizen.
Der Schweiß wurde schließlich nicht nur mit neuen Gürtelfarben und zufriedenen Trainern gelohnt, sondern auch mit einer entfernt wieder hervorspitzelnden Sonne. Und als das Sommerfest richtig begonnen hatte, konnten wir sogar die Bänke bei der Freien Evangelischen Gemeinde – deren Räume wir freundlicherweise wieder nutzen durften – ins Freie rücken und die Beine in der Sonne ausstrecken. Nachdem alle die köstlichen Kuchen, welche die Eltern gebacken hatten, durchprobiert waren und wieder etwas Platz in den Mägen war, rief Peter an seinen Grill. Die Göckel waren fertig und knusprig geraten und ehe die meisten schon am eifrigen Verzehren waren und die Salate plünderten, warteten einige noch auf die Enten, die sich auf den Bratspieß verflogen hatten. Und nach dem Essen blieb noch viel zeit, um sich ans Lagerfeuer zu setzen, ein hitziges Fußballspiel fortzusetzen und zu Plaudern.

Weitere Bilder und Infos unter:
www.kampfsport-schwabmuenchen.de
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.