Vorlesetag der Mamas einmal im Monat im Kiga "Don Bosco" in Schwabegg

Vorlesetag im Kiga Don Bosco in Schwabegg

Öfter mal was Neues: Im Kindergarten Don Bosco in Schwabegg darf am letzten Donnerstag im Monat in jeder Gruppe eine Mama den Kindern vorlesen. Die Kinder werden in drei Gruppen geteilt und dürfen sich aus der „Kiga-Bibliothek“ oder aus dem privaten Mitbringseln der Mamas aussuchen, welches Buch denn gelesen wird. Es waren immer sehr kurzweilige Vormittage und die kleinen Zuhörer lauschten gebannt und konnten nicht genug bekommen. Verblüffend war auch, dass sich die jeweiligen Gruppen, ob Jungs oder Mädels, fast immer die gleichen Bücher aussuchten: Meine Freundin Conni steht gaaaanz weit oben auf der Wunschliste. Für alle Vorleser und die Kinder war es ein vergnügter Vormittag.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
16.026
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 11.07.2015 | 20:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.