Von der Kunst, sich selbst zu motivieren!

Wann? 24.06.2016 20:00 Uhr

Wo? Freie evang. Gemeinde Schwabmünchen, Robert-Bosch-Str. 10, 86830 Schwabmünchen DE
Schwabmünchen: Freie evang. Gemeinde Schwabmünchen | Ermutigender Vortragsabend mit Buchautor
Sich selbst Mut machen
Fit für den Alltag: Für manchmal „harte Realität“ wappnen

Am Freitag 24. Juni 2016 findet in Schwabmünchen der Vortrag zum Thema „Ermutigung erfahren! – Von der Kunst sich selbst zu motivieren!“ Referent ist der Bildungsreferent und Buchautor Klaus Deckenbach. Veranstaltungsort ist das Gemeindezentrum der FeG Schwabmünchen (Robert-Bosch-Straße 10). Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.
Wer sich selbst motivieren kann, ist ein Fürst. Wer andere motivieren kann, ist ein König. Klar ist: Wer andere motivieren will, muss zuerst lernen sich selbst zu motivieren. Klaus Deckenbach ist davon überzeugt, dass jeder Mensch die Kraft in sich trägt, sich selbst zu motivieren, auch wenn sie mal verschüttet worden ist. In dem Vortrag geht es darum sich selbst (und anderen Mut zu machen). Fragen wie die folgenden werden aufgegriffen: Was motiviert uns Menschen? Was bewegt uns und was treibt uns an? Wie motiviere ich mich selbst? Welche Gefahren lauern beim Motivieren und wann fängt das Manipulieren an? Im Vortrag geht es darum sich selbst Mut zu machen für die manchmal „harte Realität“ im Alltag. Es geht darum sich selbst für die Herausforderungen des Alltags zu wappnen. Dazu gibt Klaus Deckenbach viele praktische Beispiele aus dem Alltag. Im Vortrag werden sprachwissenschaftliche Einsichten, weisheitliche Aspekte und Erkenntnisse aus den modernen Sozialwissenschaften sowie spirituelle bzw. geistliche Elemente mit berücksichtigt.
Zum Referenten: Klaus Deckenbach, Jahrgang 1965. Er war als reisender Handwerker fünf Jahre in 40 Ländern unterwegs und erlebte mehrere lebensgefährliche Situationen. Heute ist er verheiratet und vierfacher Familienvater. Der Theologe (M.A, CUI; MTh, UNISA) ist unter anderem als freiberuflicher Kultur- und Bildungsreferent, sowie in der Lebensberatung und Mediation tätig. Zudem leitet mehrer ehrenamtliche Mitarbeiterteam und die Seminarreihe „Abenteuer Ehe“.
Veranstalter ist die Freie evangelische Gemeinde. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten. Informationen unter Tel. 08232/8044109. Weitere Termine unter http://www.der-abenteurer.com/

Weitere Bilder und Infos unter:
http://www.feg-schwabmuenchen.de/
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.