Inklusives Dinner mit Kickerturnier und Live-Musik - Ein voller Erfolg!

Schwabmünchen: U-Turn Jugendkulturzentrum | Am Freitag wurde beim inklusiven Dinner im Café Länz im Jugendkulturzentrum U_Turn nicht nur gemeinsam gekocht und gegessen. Diesmal organisierten Jugendzentrumsleiter Harry Grießer mit Streetworker Sebastian Schirmer und Manuela Köhn von der Kobea e.V. auch noch ein großartiges Kickerturnier – natürlich inklusiv.
18 Teams aus jeweils einem jugendlichen Stammgast des U_Turns und einem Gast mit Behinderung spielten sich gemeinsam durch 28 Runden, bis schließlich ein Siegerduo feststand: Marianne und Bernhard sowie die Gewinner des zweiten Preises gewannen jeweils einen Eisgutschein. Es gab auch einen Mitmachpreis, der unter allen Teilnehmern verlost wurde, in Form von Getränkegutscheinen.
Rund 70 Gäste besuchten die Veranstaltung, kickerten mit oder feuerten kräftig die Teams an. Einige kamen sogar über die Lebenshilfe Landsberg, die meisten sind in den Ulrichswerkstätten Schwabmünchen, aber auch Augsburg aktiv. Ein weiteres Highlight dieses Abends war der Auftritt der Band Milksnitte, die mit schwungvoller, fabelhaft tanzbarer Livemusik zur guten Stimmung beitrug. Gekocht wurde ein mediterraner Gemüseeintopf und wie immer gab es eine feine Nachspeise, die kaum jemand verweigern konnte. Ein absolut gelungener, vollkommen inklusiver Abend, bei dem alle sichtlich Spaß hatten und eine großartige, von Begeisterung und Miteinander getragene Stimmung herrschte.

Das inklusive Dinner findet jeden dritten Freitag im Monat statt. Wer kulinarische, meist vegane oder vegetarische Besonderheiten erleben möchte, der hat am 20. Mai und am 17 Juni, jeweils ab 17 Uhr die nächsten Gelegenheiten.
Das offene Jugendcafé Länz ist für Jugendliche ab 14 Jahren immer montags bis mittwochs von 15:00 - 20:00 Uhr und donnerstags und freitags von 16:00 - 22:00 Uhr geöffnet.
Weitere Infos im U_Turn, Jugendkulturzentrum, Museumstr. 5, 86830 Schwabmünchen, Telefon: 08232-72204, Email: info@uturn-smue.de, www.uturn-smue.de
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.