Feen, Elfen und Zwerge zu Gast im Kiga Don Bosco in Schwabegg

Feen, Elfen und Zwerge zu Gast im Kiga Don Bosco in Schwabegg

Das Fest der Sinne
Das Sommerfest des Schwabegger Kindergartens Don Bosco stand dieses Jahr unter dem Motto „Das Fest der Sinne“. Nach der herzlichen Begrüßung durch die Leiterin, Anja Dolp, wurde es mystisch: Feen, Elfen und Zwerge kamen zum Vorschein. Nicht nur den Kindern machte ihr Auftritt großen Spaß, auch die Eltern genossen das reizende Theaterstück und ließen sich verzaubern.
Anschließend wurden die Sinne geschärft. Eltern und Kinder konnten an verschiedenen Stationen z. B. den Tönen der Natur lauschen oder mit geschlossenen Augen versuchen, verschiedene kleine Snacks zu erraten. Ob gross oder klein: Mit den Händen in Stärke „matschen“ gefiel fast allen am besten. In einer kleinen Oase der Ruhe konnte man vom Alltag abschalten und relaxen.
In fröhlicher Runde konnte man sich am Buffet mit pikanten Snacks und süßen Desserts stärken.
Zum Ausklang übergab der Elternbeirat den Erzieherinnen im Namen aller Eltern ein kleines Präsent und bedankte sich für das große Engagement und die liebevolle Betreuung ihrer Kinder.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
15.997
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 11.07.2015 | 20:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.