„Antike vor der Haustür...incontra l’Italia“

Schwabmünchen: Leonhard-Wagner-Gymnasium | Im Rahmen der Ausstellung "Antike vor der Haustür...incontra l'Italia" präsentierten die Lateinschüler des Projektseminares "Archäologische Arbeit" ihre Arbeitsergebnisse. Die Schüler nahmen sich für jeden Besucher persönlich Zeit und erläuterten an archäologischen Fundstücken alles Wissenswerte. Dabei wurden nicht nur Exponate aus verschiedenen Epochen und Sensationen aus und um Schwabmünchen präsentiert, sondern auch anschaulich archäologische Arbeitstechniken vorgestellt. Während ihres Seminars konnten die Schüler auch echten Archäologen bei der Ausgrabung eines La-Tène-zeitlichen Gräberfelds in Kleinaitingen über die Schulter blicken. Diese besondere Erfahrung hielten sie in einem Video fest, das den Ausstellungsbesuchern ebenfalls präsentiert werden konnte.

Kulinarisch wurden sie von ihren Mitschülern aus dem P-Seminar Italienisch unterstützt, die an diesem Tag einen Kochkalender für das Jahr 2015 vorstellten. Sie machten den Gästen mit ihren Häppchen Appetit auf mehr italienische Köstlichkeiten, die sie nun auch nachkochen können, denn jeder Monat überrascht den Hobbykoch mit einem traditionellen italienischen Rezept.
1
1
1 1
1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
78.420
Ali Kocaman aus Donauwörth | 19.10.2014 | 17:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.