Der 26.März 2014 war ein besonderer Tag bei contact!

Es wurde nämlich ausnahmsweise nicht nur gearbeitet, sondern auch gefeiert!
Roswitha Kugelmann, die erste Vorsitzende des Sozialkaufhauses contact in Haunstetten konnte einen runden Geburtstag feiern, den 60.sten. Auch wenn man das fast nicht glauben mag, bei der Energie und Schaffensfreude, die sie versprüht.

Fast fünf Jahre ist es nun her, dass das Sozialkaufhaus in Haunstetten seine Heimat gefunden hat. Anfangs oft kritisch beäügt, ist es mittlerweile zu einer festen Institution in Augsburgs Süden geworden. Einer Institution, die schon vieles bewirkt und geschaffen, etlichen einen Arbeitsplatz geboten hat und zu einer Begegnungsstätte für viele Menschen geworden ist.


Doch anstatt sich auf den Lorbeeren auszuruhen, schwebt Roswitha Kugelmann ein neuer Traum vor, der Traum von „Gemeinsam besser leben“!
Im Raum Augsburg soll eine Lebensgemeinschaft mit Modellcharakter entstehen, das contact-Dorf:
„Wir wollen gemeinsam einen Platz schaffen, an dem Altersarmut, Einsamkeit und Wohnungsnot niemanden bedrohen. Ein umfassendes Energiekonzept soll es ermöglichen, dass das contact-Dorf ausschließlich mit regenerativer Energie betrieben wird. Wir wollen zusammen die Natur intensiv erleben, mehr Wertschätzung bekommen für das, was man ist und kann, die Vorzüge eines einfachen Lebens entdecken, gemeinsam leben, gemeinsam feiern.“

Gefeiert hat Roswitha Kugelmann ihren Ehrentag selbstredend bei contact. Es gab ein reichhaltiges Büffet, das von unermüdlichen Helfern immer wieder auf´s Neue bestückt wurde.
Doch das schönste Geschenk machte sich das Geburtstagskind selbst:
Die Gründung einer Stiftung, um ihren Traum vom contact-Dorf zu verwirklichen!
1 1
2 1
1 1
2 1
1 1
1 1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
2.043
Diana Bender aus Alsfeld | 29.03.2014 | 16:04  
40.502
Markus Christian Maiwald aus Meitingen | 31.03.2014 | 17:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.