Bauarbeiten auf dem Stadtplatz

Die Fontänenanlage auf dem Stadtplatz ist wegen Bauarbeiten noch bis Ende April außer Betrieb

Die Stadt Schwabmünchen betreibt seit Juli 2013 eine Fontänenanlage am neu geschaffenen Stadtplatz. Diese wurde auf Wunsch der Stadt hinsichtlich aller relevanten Bauteile wie Fontänenabdeckungen und Einlaufrinnen für die Befahrung mit Lastkraftwagen ausgelegt.

Seither hat sich gezeigt, dass die verwendeten Schlitzrinnen zwar die geforderte Belastbarkeit erreichen, aber bezüglich der Wasserdichtigkeit nicht optimal geeignet sind für diese Art von Brunnen. Daher wurden in Abstimmung mit den Herstellerfirmen verbesserte Rinnenelemente mit zusätzlichen Abtropfblechen entwickelt, die den Wasserverlust minimieren sollen.

In der Woche vom 7. bis 10. April werden die Rinnenelemente ausgetauscht, so dass nach der erforderlichen Aushärtungszeit des Fugenmaterials die Fontänenanlage ab Mai wieder in Betrieb gehen kann. Sämtliche Zuwegungen und Eingänge werden während der Bauzeit aufrecht erhalten. Die Firmen sind auch angehalten, die Belästigungen durch Staub und Lärm zu minimieren. Für dennoch auftretende unvermeidbare Emissionen bittet die Stadtverwaltung um Verständnis.

Text: Stadt Schwabmünchen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.