..schwarzfunkender Nazisender auf ZU/70 ausgehoben......Info von HB9KOI

Hallo Leute....

Ich weiß jetzt zwar nicht, wer von euch in den letzten Jahren mitbekommen hat daß in größeren zeitlichen Abständen immer wieder mal ein Funker mit Schweizer Dialekt auf dem 70-cm-Zugspitzrelais seine teils stundenlangen Nazi-Propagandareden geschwungen hatte. Wenn jemand von euch den schonmal gehört hat - und vielleicht Tonmitschnitte gemacht hat - wäre das eine prima Sache.....

Heute wurde ich von HB9KOI (Bruno) darüber informiert daß der Nazifunker nun endlich ausgehoben wurde. Es hatte zwar Jahre gedauert bis man dem endlich habhaft werden konnte da er von einem relativ guten Standort aus mit nur wenigen Milliwatt gesendet hatte - somit von den deutschen OM wohl eher nicht gepeilt werden konnte - aber nachdem HB9KOI alle Hebel in Bewegung gesetzt hatte, wurde dann auch endlich mal die BAKOM aktiv und hatte den Schwarzfunker entsprechend peilen und aushebeln können.

Nun geht es in diesem Fall nicht nur um die Schwarzfunkerei die sicherlich ein Nachspiel für den Funker haben wird - sondern es wurde auch Anzeige erstattet da der Funker antisemitische Äußerungen und rechte Propaganda in gröbster Art und Weise über die Frequenz gelassen hat.

In diesem Falle sucht HB9KOI in Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft noch nach entsprechendem Material.
Sollte also jemand - sei es CB-Funker, Funkamateure, SWL oder wer auch immer den Funker gehört hat - eventuell einen oder mehrere Mitschnitte getätigt haben, wäre es sehr hilfreich, dieses den ermittelnden Behörden zur Verfügung zu stellen. Inwieweit das dann verwendet werden kann entscheiden die Behörden selbst....aber es wäre eben hilfreich um solchen Leuten das Handwerk zu legen.

Wenn also jemand entsprechendes Material in seinem Archiv hat und dieses zur Verfügung stellen möchte, der schickt die Dateien bitte an:

WB@web-dba.com


Zur Info für diejenigen die über diese Aktivität noch nichts wissen:
http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/thurgau/kantonth...;art123841,4420793
http://www.blick.ch/news/schweiz/thurgauer-verbrei...
http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/Nazi-...


73 de HB9KOI

im Auftrag DO1MDE Mike
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
54.329
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 02.12.2015 | 17:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.