Autorenlesung mit Christa L. A. Bellanova, am 01.03.2016

1. März 2016
17:00 Uhr
Café am Wehr, Schwabach, Limbacherstr.12g, 91126 Schwabach

Bei der Literaturreihe „Schwabach-liest“, am Dienstag den 01.03.2016, liest die fränkische Autorin Christa L. A. Bellanova aus ihrem reichhaltigen Repertoire autobiographisches und Frühlinghaftes, von 17:00-17:45 Uhr, im Café am Wehr, Limbacherstr. 12g, Schwabach. Eintritt frei!
Wir freuen uns die Autorin Christa Bellanova im Café am Wehr zu begrüßen. Letztes Jahr hatte sie ihren „Einstand“ bei der Literaturreihe „Schwabach liest“, und der ist sehr gut verlaufen. Es ist immer erfreulich zu hören und zu sehen wenn wir für Autoren ein Podium sind, und somit die Möglichkeit geben können einen kleinen Beitrag zu leisten. Frau Bellanova wird aus ihrem reichhaltigen Repertoire ausgewählte Texte vorlesen die über Freundschaft und Verlust handeln, Frühlinghaftes in Lyrikform und autobiographisches.
Geboren wurde Frau Bellanova in Fürth, lebt aber seit frühester Jugend in Nürnberg, wo sie als ausgebildete Stadtführerin mit großer Begeisterung auswärtige Gäste durch die zweitgrößte Stadt Bayerns führt. Das Interesse an historischem und die Leidenschaft zu schreiben verbindet sie gekonnt und präsentiert dann die ein oder andere Geschichte. Aber nicht nur hier ist sie als Autorin unterwegs! Frau Christa Bellanova ist vielseitig und in verschiedenen Genres zu Hause. Sie veröffentlicht in verschiedenen Anthologien, von denen einige auch preisgekrönt wurden, in Fachzeitschriften und in der regionalen Presse. Und natürlich, wie kann es anders sein, ist Frau Bellanova auch ehrenamtlich mit schreiben beschäftigt. So ist sie redaktionell tätig bei den verschiedensten Magazinen und Gemeindeblättern, wo außer Texte und Gedichte auch Buchbesprechungen und „editiorials“ erscheinen. Die quirlige Autorin Bellanova ist Mitglied im AVF Autoren-Verband Franken, der Schreibwerkstatt „Frauen schreiben“ sowie langjährige Teilnehmerin des Literarischen Cafés der Akademie Nürnberg und der Schreibwerkstatt Wendelstein. Auf einen frühlingsschönen Nachmittag freuen sich die Lesefreunde von „Schwabach liest“.
Malwine Markel

Bürgerreporter:in:

Malwine Markel aus Schwabach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.