Kleine "Warnung" vor dem Okerstausee ;-)

Blick von Schulenberg auf den Okerstausee mit der Weißwasserbrücke
Schulenberg im Oberharz: Schulenberg im Oberharz | Wo verbringen viele Menschen gern ihre Freizeit? Klar, am Wasser! (Wir zumindest)
Vor allem, wenn die Freizeit so selten geworden ist, nutzt man jede Gelegenheit, die sich bietet.
Diesmal war unser Ziel der Okerstausee im Harz.
Wetteraussichten: bestens!
Das Auto parkten wir in Schulenberg, an der ehemaligen Tourist-Info (die allerdings seit Januar 2016 geschlossen ist). Von dort hat man einen super Blick auf den Okerstausee.
Dann runter Richtung Wasser - dank Abkürzung ist man echt schnell da. Die ca. 2 km zum Hauptstaudamm? Ach, die gehen wir zu Fuß! An sich auch kein Problem, aber so direkt an der Straße ist es durch die vielen Motorradfahrer sehr laut.
Am Staudamm angekommen erstmal ein Eis und das Wunderwerk der Technik gebührend in Augenschein nehmen.
Tja, und dann zurück - aber nicht wieder an der lauten Straße entlang.
BÖSER Fehler!
Denn wer den Okerstausee kennt, weiß, dass er viiiele Seitenarme hat - und von Brücken keine Spur. Ziemlich unfreiwillig (und schuhtechnisch nicht unbedingt entsprechend ausgestattet) wanderten wir im Ganzen gut 15 km - hinein ins nächste Tal - oh, dahinten geht's rüber, ach nee, NOCH ein Seitenarm und NOCH einer :-( Nimmt das denn GAR kein Ende??? (Ihr könnt es euch schon vorstellen...)
Hier sollte man wirklich besser Rad oder Inliner fahren (die meisten klügeren Menschen taten auch genau das).
ABER was hilft es, wenn man anfängt zu jammern? Eben. Deshalb ließen wir das auch schön bleiben. Es war doch bestes Wanderwetter, wir hatten das gewünschte Wasser und tolle Landschaft zum Genießen. Die Blasen an den Füßen - geschenkt. Der Sonnenbrand? Ach, geht schon. Und den letzten Abschnitt kürzten wir mit dem Schiff ab.

Auf dem Rückweg machten wir noch Halt am Wasserfall Romkerhall. Da gab's zum Kaffee Riesen-Windbeutel mit Eis und Kirschen - das hatten wir uns auch echt verdient. Und die abgewanderten Kalorien wurden dadurch auch gleich wieder ersetzt :-))
4
2
3 3
4 4
2 3
2 3
3
2 4
3
2 3
3
4
2 3
4
4
3
14
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
37.540
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 07.05.2016 | 22:50  
1.856
Wolfgang H. Zerulla aus Burgwedel | 07.05.2016 | 23:32  
54.313
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 08.05.2016 | 00:15  
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 08.05.2016 | 10:02  
27.437
Heike L. aus Springe | 08.05.2016 | 18:53  
34.435
Eberhard Weber aus Laatzen | 08.05.2016 | 20:55  
19.593
Katja Woidtke aus Langenhagen | 09.05.2016 | 18:19  
27.437
Heike L. aus Springe | 09.05.2016 | 22:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.