Schrobenhausener Gewichtheber siegten im letzten Heimkampf

Mannschaft
Am Samstag den 22.02.2014 traten die starken Männer des Athletik Club Olympia Schrobenhausen zum letzten Mannschaftsheimkampf in der Bezirksliga der Saison 2013/2014 an. Die Gegnerische Mannschaft vom ESV-Neuaubing trat Ersatzgeschwächt mit nur fünf Hebern an. Dafür konnte der ACO wieder sechs Heber stellen, da mit Peter Enkelmann ein neuer Heber beim ACO an die Hantel ging. Peter Enkelmann ist über 7ß Jahre alt und bewältigte im Reißen 35,0 Kg sowie im Stoßen 50,0 Kg. Mit seinem Zweikampfergebnis von 85,0 Kg erreichte er 105,5 Sinclairpunkte. Christopher Doppler begann im Reißen mit 60 Kg und steigerte sich im dritten Versuch auf 68 Kg. Im Stoßen schaffte Christopher 77 Kg. Er erreichte mit seinem Zweikampfergebnis von 145 Kg insgesamt 180,0 Sinclairpunkte. Als dritter Starter begann Johannes Pichler. Er steigerte sich über 60,0 Kg zu seinem neuen persönlichen Rekord von 71,0 Kg. Im Stoßen konnte Johannes ebenfalls mit 102 Kg einen neuen persönlichen Rekord für sich verbuchen. Mit seinem Zweikampfergebnis von173,0 Kg erreichte er 205,3 Sinclairpunkte und war der drittbeste Heber der gesamten Veranstaltung. Josef Brucklachner war in seiner gewohnten Form. Er bewältigte im Reißen 68 Kg und im Stoßen 90 Kg. Mit seiner Zweikampfleistung von 158 Kg erreichte er 178,7 Punkte. Mit Florian Schuster ging dann wieder ein 200 Punkte Heber an die Hantel. Er erreichte mit sechs gültigen Versuchen 85 Kg im Reißen und 110 Kg im Stoßen. Mit Florians Zweikampfergebnis von 195 Kg erreichte 204,5 Sinclairpunkte. Der letzte Schrobenhausener Heber war Franz-Xaver Raba. Er begann im Reißen mit 90 Kg und steigerte sich auf 95 Kg. Im Stoßen stellte bewältigte er 125 Kg und hab somit die höchste Last des Abends. Mit seinem Zweikampfergebnis von 220 Kg erreichte er 230,10 Sinclairpunkte. Mit diesen Leistungen stand nun das Endergebnis fest. Der ACO gewann gegen ESV Neuaubing 2 mit 1104,1:911,6 Sinclairpunkten. Die Ergebnisse im Einzelnen: Peter Enkelmann (35 KG Reißen / 50 Kg Stoßen / 85 Kg Zweikampf / 105,5 Sinclairpunkte), Christopher Doppler (68/77/145/180,0), Johannes Pichler (71/102/173/205,3), Josef Brucklachner (68/90/158/178,7) Florian Schuster (85/110/195/204,5), Franz-Xaver Raba (95/125/220/230,1).
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.