Warum kandidiere ich zum Stadt- und Kreisrat?

Ich habe mich in den letzten Jahren einfach zu oft gefragt, was unsere Politiker sich bei einer neuen Regelung nur gedacht haben? Entscheidungen sind meistens nicht nachvollziehbar, als Bürger werden wir zu wenig beteiligt, immer mehr Bürgern geht es so wie mir. Wir werden unzufrieden, sauer und die Poltitikverdrossenheit nimmt zu.
Jeder, der mitgestalten will, muss auch eine Chance haben sich einzubringen. Die Politik muss uns diese Möglichkeiten anbieten.

Warum kandidiere ich als Stadt- und Kreisrat?

Eine attraktive Stadt mit tollen Einkaufs-, Freizeit- und Bildungsangeboten, bezahlbaren Mieten und sozialer Teilhabe für Jung und Alt wollen wir zweifellos alle. Aber es bringt nichts, den Menschen leere Versprechungen zu machen. Ich will dazu beitragen, das Gute zu erhalten und Anderes zu verbessern.
Meine Vorstellung von Demokratie ist eine Politik für den Bürger. Ich möchte Politik aktiv gestalten und mich für Schrobenhausen engagieren.
Ich fordere eine transparente, bürgernahe Politik.

Warum der DU e.V.?

Meine überregionale politische Heimat habe ich vor einigen Jahren bei den PIRATEN gefunden. Bei den PIRATEN sehe ich die besten Ansätze meine Vorstellung von Politik und Demokratie umzusetzen. Es wäre aber, nach meiner Meinung nur eine Stärkung der etablierten, konservativen Kräfte, wenn eine weitere Liste kommunal um Stimmen kämpfen würde. Ich stand vor der Entscheidung kommunal nicht weiter aktiv zu sein oder mir einen Partner zu suchen.
Ich habe viele Stadtrats- und Ausschusssitzungen besucht und musste feststellen, dass es leider so ist, politische Entscheidungen werden sehr oft aus parteitaktischen Gründen getroffen. Es scheint so, dass gute Ideen nicht durchgesetzt werden können, nur weil sie aus dem falschen politischen Lager kommen. Aus diesem Grund habe ich mich für „Die Unabhängigen e. V.“ entschieden. In Zukunft werden wir gemeinsam für eine unabhängige transparente Politik für Schrobenhausen und seine Bürger kämpfen.

Mehr zu meinen Zielen lesen sie hier.......
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.