Bayern Tour Natur 2014

Für Familie Storch sicher ungewohnt selbst einmal von oben beobachtet zu werden.
Schrobenhausen: St. Jakob |

70 Meter über Schrobenhausen

Turmbesteigung zur Storchbeobachtung

Bund Naturschutz und Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen luden am 22.5. zur Turmbesteigung von St. Jakob ein. Rund 20 Interessierte von 8 bis über 70 Jahre alt waren der Einladung gefolgt und ließen sich zunächst über Verbreitung, Lebensweise und Schutzmaßnahmen informieren bevor sie sich an den mühsamen Aufstieg machten. Über schmale Treppen und zuletzt steile Leitern ging es durch ein enges Schlupfloch auf die schmale Plattform hoch über den Dächern von Schrobenhausen. Als Lohn der Mühe gabe es einen wohl sehr seltenen Einblick in die Wohnstube der Störche. Vier Jungstörche kuschelten zusammen gekauert im von der Storchenmutter (oder war es der Vater?) gespendeten Schatten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.