Großer Krieg und kleines Dorf - Der Erste Weltkrieg auf dem Land

Flottenhunderter. Links auf dem Schein ist die Kriegsflotte zu sehen.
Schöngeising: Jexhof | Am 17.7. war ich bei der Ausstellungeröffnung "Großer Krieg und kleines Dorf" zum ersten Weltkrieg am Land im Landkreis FFB am Jexhof bei Schöngeising dabei. Ganz ohne Waffen und Militaria gibt es dort einen Einblick in die Auswirkung des Krieges auf das Leben der Landbevölkerung.
Zu den vielen interessanten Ausstellungsstücken zählt unter anderem das Plakat zur Soldaten-Lebensversicherung, das von Verlusten wie 1870/71 ausgeht oder das Lagergeld, das nur im Kriegsgefangenlager gültig war.
1
1
1
2 1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.