Urlaub am Schluchsee

Diese Hütte ist keine Hütte. Die grüne Tür ist der Eingang in den Felsen.
Schluchsee: Schluchsee | Gestern habe ich mir mal einen halben Tag frei genommen und bin mit meinem kleinen Cabrio von Emmendingen aus über St. Peter, St. Märgen, Neustadt, Lenzkirch und Fischbach an den Schluchsee gefahren.

Am Schluchsee angekommen erwischte ich gerade noch das Ausflugsschiff. Mit der "MS Schluchsee" machte ich eine sehr zu empfehlende Rundfahrt von der Staumauer zum Schwimmbad Schluchsee, nach Aha, zum Unterkrummenhof und wieder zur Staumauer. Das Schiff legt immer mit der Spitze am Ufer an und nimmt so die Passagiere auf. Der Einstieg ins Schiff ist problemlos, aber der kurze Weg zur Anlegestelle ist abschüssig, kiesig und nicht so leicht zu gehen, wenn man ein Handicap hat. Ich sah 2 Personen, die Hilfe brauchten. Eine Frau blieb mit ihrem Rollator im Kies stecken und ein Mann wurde eingehakt und so gestützt.

An der Staumauer gibt es einen kleinen Imbiß, an dem es sich einzukehren lohnt. Es gibt einen schönen Sitzplatz und einen kleinen Wintergarten für windige Tage.

Vom Schwimmbad zur Staumauer kann man einen Weg gehen, der direkt an der Straße und Bahn entlangführt. Wer mag so etwas ?
Von der Staumauer kann man einen Wanderweg am See entlang und durch den Wald gehen. Wegen Zeitmangel, ich hatte ja nur einen halben Urlaubstag, konnte ich diesen Weg nur eine halbe Stunde gehen. Bis zum Unterkrummenhof soll es ein Fußweg von ca. 1 Stunde sein.
6
6
4
3
4
2
4
5
4
4
3
2
3
2
2
4
3
4
4
4
2 5
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
27.437
Heike L. aus Springe | 09.07.2015 | 21:50  
1.231
Karl-Heinz Weisert aus Heitersheim | 09.07.2015 | 21:51  
25.286
Silvia B. aus Neusäß | 09.07.2015 | 22:36  
57.349
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 10.07.2015 | 09:58  
12.396
H K aus Emmendingen | 10.07.2015 | 15:13  
60.833
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 10.07.2015 | 17:05  
12.396
H K aus Emmendingen | 10.07.2015 | 18:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.