Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Scharbeutz - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Handtücher auf den Liegen oder wie aus Saunaparadies Nervkram wird

Gestern war ich seit langem mal wieder in der Therme. Statt Erholung habe ich leider dort das vorgefunden, was mich schon bei all meinen Besuchen störte: fast alle Liegen im Saunabereich waren mit Handtüchern "reserviert". Dagegen helfen die angebrachten Schilder nicht, das Personal noch viel weniger. Was nützt mir der Tipp, die Handtücher selbst von den Liegen zu nehmen? Ist das meine Aufgabe, für einen hohen Eintrittspreis auch noch den anderen Gästen nachzukramen, damit ich dort relaxen kann...

  • Schleswig-Holstein
  • Scharbeutz
  • 15.05.12
  • 3
Alter Kaufmannsladen im Museum für Regionalgeschichte in Pönitz (©Katja Woidtke)
15 Bilder

Ausflugstipp Schleswig-Holstein
Ein Sprung in die Vergangenheit im Museum für Regionalgeschichte Pönitz

Habt ihr Lust auf einen Sprung in die Vergangenheit? Dann kommt mit ins Museum für Regionalgeschichte der Gemeinde Scharbeutz und springt in die Zeit unserer Urgroßeltern! Wie die ihren Urlaub in den Bädern an der See verbrachten, zeigen u.a. Bilder der Jahrhundertwende. Äußerst chic war auch die damalige Bademode, mit der man heute wohl wieder für Aufsehen am Strand sorgen würde. Im alten Dorfladen des Museums möchte man fast auf Tante Emma warten, um bei ihr ein paar Drops in der Tüte zu...

  • Schleswig-Holstein
  • Scharbeutz
  • 25.04.12
  • 10
Die Bastei in Scharbeutz musste abgerissen werden. An gleicher Stelle entstand ein ähnlicher Neubau mit Restauration. (Foto: Katja Woidtke)
23 Bilder

Ausflugstipp Schleswig-Holstein
Impressionen aus Scharbeutz an der Ostsee

Urlaub an der See heißt: Erfrischende Brise, gemütlich im Strandkorb dösen, Spaziergänge am Strand, glitzerndes Meer, Sand durch die Finger rieseln lassen und den Wellen lauschen. Und das Beste - um das alles genießen zu können, müssen wir in keinen vollen Ferienflieger steigen und Richtung Süden losdüsen. Warum nicht mal wieder Urlaub an der Nord- oder Ostsee machen? In Scharbeutz in der Lübecker Bucht kann man so richtig die Seele baumeln lassen. Neben kulturellen Ausflügen nach Lübeck  oder...

  • Schleswig-Holstein
  • Scharbeutz
  • 10.05.11
  • 8
  • 1
11 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz – Karussells und Indianer

Wir schreiben Dienstag, den 21.07.2009, 22:30 Uhr… Früh soll es morgen los gehen in den HansaPark. Hierfür wird natürlich noch Taschengeld benötigt, um sich an dem ein oder anderen Süßigkeitenstand mit Proviant einzudecken. GuteNachtTaschengeld gab es in Verbindung mit einer Waschutensilienkontrolle. Nach dem allabendlichen waschen durfte jeder am Betreuerzelt vorstellig werden und die frisch benutzten Zahnbürsten, Zahnpasten und Handtücher präsentieren. Wer diese äußerst schwierige Aufgabe...

  • Schleswig-Holstein
  • Scharbeutz
  • 24.07.09
  • 1
Start der Strandnacht
22 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz - Jetzt geht`s rund

In den nächsten Tagen geht es heiß her auf der Ferienfreizeit der TVE-Jugend. Schon gestern war frühes Wecken angesagt, denn es stand ein aufregender Vormittag auf dem Programm. Um 7:30 Uhr wartete bereits der Bus, der unsere 66 Teilnehmer nach Suesel zu Wasserskianlage gebracht hat. Schnell die Neoprenanzüge übergestülpt, Schwimmwesten angelegt und in die Skier gequetscht. Ab ging es mit 30 km/h auf den See. Hier hatten unsere Wiederholungstäter aus den letzten Jahren einen klaren Vorsprung,...

  • Schleswig-Holstein
  • Scharbeutz
  • 21.07.09
  • 7
unser MassageStudio
15 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz - Auspannen vor dem "Sturm"

Die ersten Tage auf unserer Ferienfreizeit stehen voll unter dem Motto kennenlernen, auskundschaften und zusammenfinden. Dementsprechend sind die Betreuer gefordert, die verschiedenen Kinder zu einer Gruppe zusammen zu basteln. Am Samstagmorgen gab es erst einmal Sportprogramm in der Halle. Mit einigen Aufwärmübungen wurden alle Muskeln für die Spiele, wie Mattenklatschen, Laufspielen und Jump & Run Spielen vorbereitet. Bei diesen Wettkämpfen konnten die ersten Grüppchen ihren Teamgeist...

  • Schleswig-Holstein
  • Scharbeutz
  • 19.07.09
  • 1
Ein Schnappschuss Grupenfoto
17 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz – Wir sind wieder da !

Scharbeutz 16. Juli 2009, 11:00 Uhr, Sonnenschein und unsere 66 Teilnehmer stürmen den Zeltplatz. Nach fast 4 Stunden Busfahrt inklusive kleiner Staus sind wir mit Kind und Kegel (im wahrsten Sinne des Wortes) wieder angereist. Schnell haben sich Freunde und Zeltpartner gefunden und die Zelte wurden eingerichtet. Zum Glück wurde unser Betreuerzelt bereits einen Tag vorher per LKW angeliefert (siehe Fotos). Die Zeit vom Mittagessen bis zu unserer „Camppredigt“ wurde mit der Erkundung des Platzes...

  • Schleswig-Holstein
  • Scharbeutz
  • 17.07.09
  • 4

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.