Niebüll - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

12 Bilder

NIEBÜLL / Naibel - einige Minuten Umsteigen - Umschauen

NIEBÜLL kennen vor allem die überzeugten Autofahrer, die ansonsten mit der Bahn so gar nichts am Hut haben und doch nach Sylt wollen, um dort auch weiter mit ihrem fahrbaren Untersatz gedankenlos alternative Möglichkeiten zu umgehen... - die Bahn fährt das Auto über den Damm - ab NIEBÜLL (friesisch: Naibel) nach Westerland. Niebüll war einst das Verwaltungszentrum des Kreises "Südtondern, heute heißt der viel größere Landkreis "Nordfriesland" (Kennzeichen "NF") und der Häuptling residiert etwas...

  • Schleswig-Holstein
  • Niebüll
  • 26.06.14
  • 5
  • 13
In Tornesch wurde die Lok ausgiebig bestaunt
25 Bilder

Von der Nordsee an die Leine: 528079 vom Planeinsatz zurück

Am 16.8.09 gab es erneut ein Schmankerl für Eisenbahnfans: Die Dampflok 528079 kam von Niebüll zurück und fuhr bis Wunstorf als Personenzug. Mit an Bord etwa 200 Teilnehmer, unter anderem auch Gäste der Sachsenfreunde Deister. Diese starteten in mehreren Gruppen am Morgen. Die ersten fuhren gegen 4h los. Ziel war das Schleswig Holsteinische St. Michaelisdonn. Da noch etwas Zeit war wurden kurzerhand Stopps auf dem Hamburger Fischmarkt und an der Brunsbütteler Schleuse am Nord Ostsee Kanal...

  • Schleswig-Holstein
  • Niebüll
  • 26.08.09
  • 5

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.