Nachrichten aus Molfsee und der Region

2 Bilder

Bockwindmühle aus Algermissen im Freilichtmuseum Schleswig-Holstein 5

Katja Woidtke
Katja Woidtke | Molfsee | am 09.05.2011 | 670 mal gelesen

Molfsee: Freilichtmuseum Schleswig-Holstein | Im Schleswig-Holsteinischen Freilichtmuseum in Molfsee steht eine Bockwindmühle, die ursprünglich in Algermissen bei Hildesheim zu Hause war. 1766 ist auf dem Hausbaum der Mühle eingraviert. Eventuell ist sie sogar älter, da die Mühle bei Algermissen auch schon umgesetzt worden war. 1965 fand sie ihren Weg nach Molfsee, da es in Schleswig-Holstein in den 60er Jahren schon kaum noch Bockwindmühlen gab, obwohl diese Mühlenform...

7 Bilder

Mein Haus, mein See, mein Boot 3

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Molfsee | am 01.09.2012 | 369 mal gelesen

Molfsee: Ein Urlaubstag in Schleswig-Holstein | Dieses „Motiv“ im Schleswig-Holsteinischen Freilichtmuseum Molfsee bei Kiel hat mir besonders gut gefallen. Das Haus und der kleine See sind für meine Ansprüche schon gut. Aber da ist ja noch das Boot....... Kurzinformationen zum Museum Es ist das größte Freilichtmuseum Norddeutschlands. Es zeigt die Kulturgeschichte und Volkskunde des ländlichen Raums. Auf dem 60 Hektar großen Gelände mit Wiesen, Gärten, Feldern...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland