Wieder Irish-Music-Session im Scheyerer Theater

Wann? 22.03.2014 20:00 Uhr

Wo? Theatersaal Scheyern, Hochstr. 19, 85298 Scheyern DE
Scheyern: Theatersaal Scheyern | Einen Ohrenschmaus der besonderen Art kann jeder der die Musik der grünen Insel mag, am 22. März um 20:00 Uhr (Einlass und Bewirtung ab 19.00 Uhr) im Theatersaal der Scheyerer Bühne e.v. erleben. Die Rosenheimer Musiker der Formationen "Jenni's Chicks" und „Catfolk“ kommen, nach ihrem furiosen ersten Konzert im April 2013, wieder nach Scheyern und laden zu einer Irish-Music-Session , auf gälisch „Seisun“.

Auch dieses Mal geht der Reigen von traditionellen Balladen und Tunes (Tanzstücken) bis hin zu den beliebten Mitsing – Klassikern. Einige Songs aus dem englischen und amerikanischem Folk sind dazugekommen.
Reiche und lange Erfahrung haben vor allem Dago Arnaldo (Gesang,Gitarre), Mike Hill (Gesang , Gitarre, Bodhran) und Helmut (Pico) Hartl (Gesang , Gitarre , Banjo). Sie sind schon in den 70ern und 80ern in Folk - Clubs aufgetreten. Dago Arnaldo ist bei CATFOLK „die Stimme“. Mike Hill war im britischen Radio zu hören. Pico war lange Zeit der Banjospieler in der Südbayrischen Country und Blue-Grass Szene. Jennie K. ist die „erste Geige“ der Gruppe und hat in versch. Orchestern gespielt.
Ihr Bruder Sebastian K. ist Sänger und Bodhranspieler. Er sorgt auch für die Technik.
Vorbild der Gruppe sind vor allem die Dubliners bzw. Dublin Legends.
Man kann sich auf einen stimmungsvollen und abwechslungsreichen Musikabend mit den leidenschaftlichen und engagierten Musikern freuen. Songs, Tänze und Balladen aus der Welt der Liebe , der Arbeit und der Seeleute machen den Reiz dieser sehr beliebten Musik aus. Gespielt wird überwiegend „unplugged“ also ohne große Verstärkung, handgemacht und ohne elektronische Effekte.
Bei ihrem ersten Konzert in Scheyern war der Andrang riesig und das Publikum war von den Darbietungen durchweg mehr als begeistert. Fans von handgemachtem, original Irish-Folk sollten sich daher bereits im Vorverkauf ihre Plätze sichern.
Karten (freie Platzwahl) gibt es zum Preis von € 8,00 ab Montag, 3. März, zu den üblichen Geschäftszeiten bei der SPARKASSE Scheyern. Restkarten (sofern dann noch verfügbar) an der Abendkasse.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.