Schnappschüsse von der Mündung Schwärzelsbach in die Solz

Erste Rasenansammlung nach dem Mähen einige Stunden vorher im Bereich der Strassenbrücke... TPD-Foto:Volker Dau
Schenklengsfeld: Schwärzelsbach |

In Schenklengsfeld fliesst der Bach "Schwärzelsbach" ja im Ortskern in die Solz. Kurz nachdem der Bach seinen verdeckelten Teil verlassen hat...

Doch in den letzten Jahren ist der S.-Bach ja bis auf eine schmale Rinne zugewachsen...

Nun kam es an der Kreuzung mit der Solz an der Mündung noch zu einer Verstopfung mit dem Rasenschnitt!


Glücklicherweise hat es die Druckwelle des starken Regengusses in der nächsten Nacht diese "Grasmauer" weggefegt.

Sonst hätte es wohl einen stark erhöhten Wasserstand in dem "verdeckelten" Teil gegeben?

Was fasst dieser dann und wann kommen die Gullys hoch?

Eine Frage die mir ein Anwohner stellte....

Das möchte ich nun ganz "Neutral" als Reporter als Anregung weitergeben:

Vielleicht sollten sich das die Gemeinde-Fachleute einmal ansehen bevor ein Schaden auf der Kanalstrasse/St.-Georg-Str. entsteht?
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
1.105
Volker Dau aus Bochum | 24.08.2015 | 20:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.