„Unsere Zeit ist jetzt“

Bad Hersfelder Frauenhaus freut sich über 500 Euro-Spende
Die engagierten Kursteilnehmerinnen der VHS-Kurse "Ausdrucksmalen für Frauen" haben sich, gemeinsam mit dem Bad Hersfelder Frauenbüro, mächtig ins Zeug gelegt und in den letzten Monaten 120 Bilder gemalt. Es folgten vier erfolgreiche Ausstellungen im Landratsamt, in der Volkshochschule, dem Buchcafe und in den Geschäftsräumen von Optik-Akustik Gerlach in Schenklengsfeld, und der Verkauf der Bilder.
Aus dem Verkaufserlös konnte dem Bad Hersfelder Frauenhaus nun als Spende, die von Optikermeister Ullrich Gerlach großzügig aufgerundete Summe von 500 Euro überwiesen werden. Eine persönliche Übergabe der Spende an den Verein: „Frauen helfen Frauen" war leider nicht möglich, da die Verantwortlichen des Frauenhauses verschiedene Termine zur Übergabe des Spendenschecks nicht wahrnehmen konnten.
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt, für seine persönliche, wohlwollende Unterstützung. Ebenso an die hilfsbereiten Mitarbeiter des Landratsamtes, für die vielen Bilderrahmen, die sie gesammelt und für die Kurse und die Ausstellungen zur Verfügung gestellt haben. Gleiches gilt für alle Teilnehmerinnen der Malkurse, die ihre farbenfrohen und lebendigen Bilder für die Ausstellungen und den Verkauf bereitgestellt haben, wodurch diese Aktion überhaupt erst möglich wurde.

Die Initiatorin der Kurse, Regina Landsiedel-Gerlach aus Wippershain, spricht auch der Ersten Kreisbeigeordneten Elke Künholz und dem innovativen und hilfsbereiten Team des Frauenbüros, Ute Boersch und Frau Kranz-Kroker, besonderen Dank aus. In persönlichem Einsatz haben sie den größten Teil der Bilder gerahmt. Gebührenden Dank auch an das Team um Frau Staab und Frau Dr. Fink-Jacob von der Bad Hersfelder Volkshochschule, für die Ausrichtung der erfolgreichen Ausstellung in den Räumen der VHS.

Ab Herbst 2013 bietet Regina Landsiedel-Gerlach in ihrem Natur-Erlebniszentrum „SISU“ im Schenklengsfelder Ortsteil Wippershain, diverse Entspannungs-, Tanz-, Kunst- und Kreativkurse sowie verschiedene Seminare rund um das Thema Malen und kreatives Erleben an. Teilweise in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Bad Hersfeld.
Für weitere Informationen lohnt sich ein Besuch der Website: www.naturerlebnis-sisu.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.